Vorschule

Forum Vorschule

Schultüte

Thema: Schultüte

Hallo, habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr die Schultüte füllt? lg

von ccat am 17.01.2012, 11:02


Antwort auf Beitrag von ccat

.......das wissen wir schon. Ich habe den aktuellen Katalog. Meine Kinder ahben sich gelich über den gestürzt. Die Tochter suchte sich ihre Schultüte aus, der Sohn die Geschwistertüte. Dazu den Stundenplan. Muss es nur noch bestellen. Liegt hier auf meinem Schreibtisch. Zur Befüllung wird es wohl neben Stopfuntensilien (also ein T-Shirt oder eine tolle etwas teuere Strumphose) wohl einfach nur Süßes geben. Auch jede Menge Radiergummis und dünne Bunstifte. Denn aus Erfahrungen weiß ich mittlerweile das sich Stifte, Rediergummis und Spitzer verselbständigen, auch wenn man den Namen draufschreibt. Grüßle

von Caot am 17.01.2012, 11:25


Antwort auf Beitrag von Caot

Du hast einen Katalog für Schultüten? Wie heißt der denn und wo hast du ihn her?

von ccat am 17.01.2012, 11:47


Antwort auf Beitrag von ccat

Trend Creativ heißt der Laden. www.trendcreativ.de, Mindestbestellwert 30,-- €. Der hat aber tolle Schultüten. die kommen gut verpackt und sind kinderleicht schnell selber gezaubert, mit Klebepistole versteht sich. Ich kann es nur empfehlen.

von Caot am 17.01.2012, 12:14


Antwort auf Beitrag von Caot

Super, danke für den Hinweis. Hab schon überlegt wo ich die herbekomme. Mindesbestellwert ist nicht hoch. LG alemana_mex

von alemana_mex am 17.01.2012, 12:24


Antwort auf Beitrag von Caot

Danke, da werde ich heute Abend gleich mal stöbern!

von ccat am 17.01.2012, 13:04


Antwort auf Beitrag von ccat

Nicht wirklich... Packt Ihr eigentlich noch ein Kuscheltier obendrauf ? Hab das jetzt schon häufiger gesehen ...

von LittleRoo am 17.01.2012, 13:26


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Was wir rein tun weiß ich auch noch nicht wirklich, ein paar gedanken habe ich mir allerdings schon gemacht. Ein Stofftier ganz sicher nicht, wir haben hier so viele die nur rumliegen, noch einen Staufänger brauchts nicht. Auf jedenfall kommen Namensettiketten rein, die braucht er so oder so und dann draf er sie auch gerne in der Tüte auspacken. Wahrscheinlich dann auch so Sachen wie Stifte und Kleber, also den Kleinkram den er eh für die Schule braucht. Dazu noch was schönes für ihn, eine Armbanduhr oder sowas. Ach ja, "Der Kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule" als Buch, das kommt ganz sicher rein.

von Himbaer am 17.01.2012, 13:44


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

nein, ich werde kein Kuscheltier obendrauf tun, davon haben wir schon zuviele Aber stimmt, das war zu meiner Einschulung auch gängig, ich hatte eine afrikanische Puppe obendrauf

von ccat am 17.01.2012, 13:49


Antwort auf Beitrag von ccat

Wirklich? Eine Puppe? Ich hatte vor vielen Jahren eine normale runde Schultüte in rot mit Schlümpfen aufgedruckt. Ich habe schon in dem Katalog gesehn, das ich damit heutzutage nicht weit komme. Und mein Mann stammt aus einem Land in dem es diese Tradition garnicht gibt. Gibt es eigentlich Schultüten nur in Deutschland? Lg Alemana_mex

von alemana_mex am 17.01.2012, 17:34


Antwort auf Beitrag von alemana_mex

Ach stimmt... ich hab ein Olchi-Buch im Schrank liegen... größer Schrift und weniger Text, extra für Erstleser ;- Und "Der Kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule" hab ich auch noch.

von LittleRoo am 17.01.2012, 17:51


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

wahrscheinlich ne Uhr für kleine Linkshänder :-) gasti

von gasti75 am 18.01.2012, 13:14


Antwort auf Beitrag von gasti75

Hallo, Katalog gibt es auch bei: Primus-Versand.de Gruß

von konfizel am 18.01.2012, 21:46


Antwort auf Beitrag von gasti75

Hallo, Katalog gibt es auch bei: Primus-Versand.de Gruß

von konfizel am 18.01.2012, 21:46


Antwort auf Beitrag von konfizel

Das ist ja cool. Da kann man fertig gebastelte Schultüten bestellen. Was für Faule oder Doppellinkshänder ;-)

von Häsle am 19.01.2012, 10:25


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Dies Buch packe ich auch rein,und ein Kuscheltier ,er liebt die.. In die Spitze kommt Mäusespeck...,eine Flik Flak Uhr,Und Kleinigkeiten für die Schule...mal schauen was auf dem Zettel der Schule noch steht...

von baby-engelmaus am 20.01.2012, 19:42


Antwort auf Beitrag von ccat

Als-Verlag de Sehr stabile Rohlinge, habe unsere mit Stoff und Filz gestalltet, nach den von den Kids ausgesuchten Motiven! Stoff und Filz lässt sich besser auf runde Schultüten anbringen , es steht eben nichts so schnell ab oder es muss nicht gebogen/ geknickt werden. Stoffreste , alte Kleidung sind auch noch sehr billig.

von reblaus am 19.01.2012, 14:32