Vorschule

Forum Vorschule

Womit füllt ihr eure Schultüten?

Thema: Womit füllt ihr eure Schultüten?

Ich bin auf der Suche nach Ideen.

von Struwelpetra am 09.06.2012, 14:37


Antwort auf Beitrag von Struwelpetra

Hallo, die Idee von unten mit dem Namensstempel find ich super. Leider sind wir auch noch auf der Suche nach Ideen. Vermutlich gibts noch ein Wilde Kerle T-Shirt mit Name. LG

von nidan am 09.06.2012, 15:01


Antwort auf Beitrag von nidan

Süßigkeiten ... dann haben wir schon ne Brotbüche von Star Wars, ein Freundebuch von Star Wars undLego Star Wars ... bei uns ist Star Wars hoch im kommen... Ich werde noch ein Plüschtür von R2D2 oder Chebacca (schreibt man den so?) bestellen, was dann oben raus schaut. Was bei uns nicht rein kommt sind Schulsachen.. er bekommt so schon von seiner Oma eine Sporttasche von Star Wars mit seinen Sportsachen, von meiner Tante gibt es nen Füller, von der anderen Oma Geld... davon will Ruben sich was zum Anziehen kaufen

von dunklerHimmel am 09.06.2012, 17:42


Antwort auf Beitrag von Struwelpetra

Ich sammel auch noch Ideen für meine Tochter. Bisher denke ich an - Schul-T-Shirt ihrer Schule - Freundebuch - evtl. Fußball-Trikot mit Namen (sie hat allerdings schon eins) - besondere Stifte (ihre Lieblingsfarbe türkis ist bei normalen Sets meist nicht dabei, vielleicht auch noch Metallic-Stifte oder so - "Schulwichtel" aus Filz - besonderes Schreibmaterial (es gibt jetzt ganz viel vom kleinen Ritter-Trenk, den findet sie toll) - Olchi-"Krempel" (da gibt's auch ganz viel und die mag sie auch) - kleine Wissensbücher (BennyBlu oder Pixi-Wissen) - was Süßes Mehr weiß ich noch nicht - ist aber ja auch schon eine Menge.

von stjerne am 09.06.2012, 17:42


Antwort auf Beitrag von stjerne

Ich packe unten in die Spitze 1 Handtuch, bestickt mit Ihrem Namen ( für Klassenfahrten & co.... und denn kommt auf alle Fälle noch eine Esprit Armbanduhr rein. Ich überlege ob wir noch einen schönen Wecker hineintun, Tuschkasten & Stifte. Ich suche aber auch noch einen richtigen Knaller für die TÜTE.

von Maaama am 09.06.2012, 18:57


Antwort auf Beitrag von Maaama

Rein kommt ein Buch vom Kleinen Drachen Kokosnuss,eine Armbanduhr, eine Rechenkette,Süßigkeiten mit Sicherheit auch ein paar Schulsachen und mal sehen was mir noch so einfällt.

von Himbaer am 09.06.2012, 19:07


Antwort auf Beitrag von Himbaer

Sachen für die Schule 1 kleiner Flieger mit Eintrittskarten fürs Technikmuseum Berlin Star-Wars Kartenspiel Schnupp Obenauf kommt der neue rote Nicci-Drache gasti

von gasti75 am 09.06.2012, 19:20


Antwort auf Beitrag von Struwelpetra

Ich habe einen Sohn und habe bisher; Erstlesebuch, Alutrinkflaschen, Tierquiz in der Dose(super zum Lesen üben), Hot Wheels, kleines Monsterspiel, so eine Kracke die an der Wand runterklettert, Bakugan Kugel...in einem Fußballshop haben wir noch Kleinigkeiten vom BVB bestellt. Toll sind auch immer, wenn noch nicht vorhanden; Wecker, Armbanduhr, Stifte, Radierer, Lineale etc. Ich habe für oben drauf die Emma vom BVB bestellt und Süßes fehlt hat auch noch. Ich schaue immermal und wenn ich was Kleines schönes sehe nehme ich es mit. Wir haben eine 85cm Zuckertüte die eckig ist, da passt mehr rein und man kann alles besser bestücken.

von Princess01 am 09.06.2012, 21:38


Antwort auf Beitrag von Princess01

Bei meinem Sohn wird in die Schultüte rein kommen: - Rechenkette mit Name (von einer lieben Mama aus dem Forum) - Schlüsselanhänger von Nici - kleines Rechen-Kartenspiel - Schreiblernfüller - Brustbeutel - 3 kleine Wissensbücher (wie Pixis) - etwas Süßes (z.B. Haribo Buchstaben) - Booster Pack von LEGO Ninjago - obendrauf ein Stofftier von Nici

von LittleRoo am 09.06.2012, 22:06


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

und noch ein "Schulstarter"-T-Shirt (gefertigt von einer Mama aus dem s+b) und warscheinlich noch eine CD von Albert E. (hoffe die gib es bald mal wieder bei Netto)...

von LittleRoo am 09.06.2012, 22:10


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Stempel mit Vornamen Rechenkette Kinder-Handy (hat nur 3 Tasten mit gespeicherten Nummern) div. Nascherei Vogelzwitscher-Sternen-LED-Wecker Schreiblern-Füller sowie div. Stifte Ranzen-Regencape CD´s oder Spiele neue Brotdose (die perfekt ins Ranzenfach paßt) neues Freundebuch für die Schule (altes voll) Glitzerknete, Bastelgips usw spez. Schlüsselanhänger mit Adresse Wieso-Weshalb-Warum-Bücher neues Nintendo-Spiel Schwimm-Wertkarte neue Tanzschuhe

von Gaensebluemchen am 10.06.2012, 09:04


Antwort auf Beitrag von Struwelpetra

Ben bekommt eine CD, ein Erstlesebuch, Tinti Bad, obendrauf ein Sorgenfresserchen (musst mal googlen), Lineal (geht ja doch auch mal schnell eins kaputt), div. Stifte, ein Schulanfänger T-Shirt mit seinem Namen und zum Auffüllen werde ich Popcorn in kleine Tüten füllen und die noch mit rein legen. Tja und dann muss ich mal sehen ob da noch Platz ist. Dann muss ich mir noch was einfallen lassen. LG

von jana-79 am 10.06.2012, 08:16


Antwort auf Beitrag von jana-79

hab ich hier gerade gelesen und gleich malgegoogelt so etwas werde ich noch selbst nähen! TOLLE IDEE

von Gaensebluemchen am 10.06.2012, 09:07


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

bei Nils kommt rein: Ein Autobauset (Ist so ne kleine Tüte) Quartetspiel mit Autos in Blechdose Olchistickerbuch Lesezeichen günstige Armbanduhr Hausaufgabenheft mit Cars Kuscheltier für Oben drauf 2 Bleistifte einer Olchis und einer mit Verkehrszeichen. Süßes eventuell noch Ds Spiel , was kleines von Lego, Stempel mit namen finde ich auch toll, mal sehen unser ist keine eckige , darum geht auch nicht soviel rein, finde aber eh es muß nicht übertrieben werden.....

von zaubernuss am 10.06.2012, 09:44


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

geguckt. Nimmt ihr da die Großen 24 cm bis 48 cm. oder die ganz kl. Püppchen aus lt. America.? Gruß maxikid

von Maxikid am 11.06.2012, 10:24


Antwort auf Beitrag von Struwelpetra

die haben wir ALLE und meine Kinder sind BEGEISTERT Hab ich eher mal zufällig eine gekauft und dann zu Weihnachten, Ostern etc. von u. a. den Omas kompletieren lassen. die sind echt toll !!!!!!!!!!

von Gaensebluemchen am 10.06.2012, 09:37


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Habe bis jetzt Habe ich ein T shirt mit namen und pegasus für Sport Eine Rechenkette hello Kitty mit Ihrem Namen Rein kommt noch vermutlich.... Süsses Pferdefreunde Schreibsets ... Pferde Freunde freundebuch Haarspangen Schmuck Playmo kleines schulset Ein Stoff Pferd für Oben Pinsel Farbkasten besonderer Spitzer und radierer kleinigkeiten zum spielen (gummitwist?)

von Mama-25 am 10.06.2012, 09:54


Antwort auf Beitrag von Mama-25

das Playmo Schulset hab ich ja auch noch, grins, so langsam wirds Eng in der Tüte muss mir das echt mal zusammenlegen, nicht das ich die Hälfte vergess ;-) gasti

von gasti75 am 10.06.2012, 10:42


Antwort auf Beitrag von Struwelpetra

Ich hab sie schon fasst fertig gefüllt: Radiergummi als Auto Badezusatz in Bienchen Form Playmobil Kinder mit Schultüte Lachgummies Flik Flak Armbanduhr (sein Wunschmotiv,weiß aber nicht ,das er sie bekommt) Freundebuch " meine 1. Klasse" Drache Kokosnuss kommt in die Schule (Buch) "Erste Helfer" Kinderpflaster T-Shirt mit seinem Bild und 1. Klasse Spruch Lego Tütchen ( mit einer Figur) Pixi Buch "Waldschule"(gabs Gratis) Wonderball Lutscher,Zungentatoos,Kaubonbons Tüte Auf die Tüte kommt ein grüner Plüschdrache und ein roter kleiner Plüschdino LG

von baby-engelmaus am 10.06.2012, 10:58


Antwort auf Beitrag von baby-engelmaus

Ich habe bis jetzt nur einen Einkaufsliste, noch nichts besorgt: Ich habe ein Mädel: Torwarthandschuhe Kopfhaargummi Haarspangen Tatoos Strickliesel Bibi Blocksberg CDs Fraundschaftsbuch Nachthemd oder Schlafanzug, kommt in die Spitze rein wenig Naschkram LG maxikid

von Maxikid am 11.06.2012, 09:33


Antwort auf Beitrag von Maxikid

zum Schulranzen. Rechenkette ist auch noch eine tolle Idee, danke Gruß maxikid

von Maxikid am 11.06.2012, 09:34