Vorschule

Forum Vorschule

Abschiedsgeschenke

Thema: Abschiedsgeschenke

So langsam geht die Kindergartenzeit für unseren Großen zu Ende. Ich habe mich heute mal umgehört. Jede Gruppe organisiert eigene Abschiedsgeschenke - für die Erzieherinnen und für die Gruppe. In der anderen Gruppe sind im Moment 14 Vorschulkinder, da kommt natürlich was zusammen. Bei uns sind es jetzt 6 Vorschulkinder. Wer hat Ideen was man den 4 Erzieherinnen schenken kann bzw. der gesamten Gruppe. Wieviel Geld ist da angemessen? Danke für zahlreiche Ideen. LG Tina

von roti120392 am 13.05.2011, 13:36


Antwort auf Beitrag von roti120392

Hallo ! Bei uns ist es dieses Jahr so: Der Elternbeirat hat die Leitung gefragt, was der Kindergarten gebrauchen kann. Sie benötigen einen neuen tragbaren CD-Player. Den werden die Eltern der Schulkinder finanzieren. Dazu werden noch ein paar Schleich Tiere gekauft. Die Erzieherinnen bekommen jede eine Tasse mit einem Bild der Wackelzahnbande. Es sind 16 Fastschulkinder und alle geben 10,00 €. Wer mehr will, kann mehr geben. Die Jahre davor wurde mal ein altes Segel als Sonnensegel für den Sandkasten finanziert oder eine Gartenbank, die die Kinder bemalt haben. LG Ute

von Pebbie am 13.05.2011, 14:05


Antwort auf Beitrag von roti120392

bei uns in der gruppe sind 11 vorschulkinder wir schneken der erziehrin einen Stern , blumen für das beet der gruppe und die kinder werden ein gedicht lernen spielzeug haben die genug, da es vor kurzem eine riesen spende von firmen gab

von kati1976 am 13.05.2011, 19:12


Antwort auf Beitrag von kati1976

Wir werden dieses Jahr neue Handtücher für die Waschräume des Kiga´s organisieren!

von Flightpiepenpaula am 16.05.2011, 14:03


Antwort auf Beitrag von roti120392

Danke für Eure Antworten. Tassen hatten wir bereits an Weihnachten den Erzieherinnen geschenkt. Für die Gruppe selbst kann man sicher noch irgend ein Spiel kaufen, wenn noch Geld übrig ist. Das Hauptgeschenk sollten aber doch die Erzieherinnen bekommen. Wenn da noch jemand eine tolle Idee einfällt wäre das schön. LG Tina

von roti120392 am 16.05.2011, 22:18