Vorschule

Forum Vorschule

Abschiedsgeschenk

Thema: Abschiedsgeschenk

Hallo, meine Tochter macht am 28.04.09 ein Abschiedsfest im Kindergarten, da wir im Mai umziehen. Ich möchte der Erzieherin was schenken, was könnte man ihr schenken? Oder was basteln? Habt Ihr eine Idee? Gruß Yvonne

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 10:06


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, nachdem die Erzieherinnen ja ständig Kinder kommen und gehen sehen, und jedes Jahr aufs Neue Abschiedsgeschenke & Co. bekommen, würde ich Ihnen nichts basteln. Die Erzieherin wird nicht alles aufheben können oder auch wollen. ;-) Und auch, wenn die Erzieherin für euch eine wichtige Person war, so seid ihr dann doch "eine unter vielen", was jetzt nicht abwertend sein soll, aber so ist es nunmal. Mir selber käme da jetzt nur Selbstgebackenes oder ein großer Blumenstrauß in den Sinn. Irgendetwas, das sich verbraucht und keinen Platz wegnimmt.

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 11:56


Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin ist auch umgezogen und sie haben der Erzieherin ein Foto vom Kind geschenkt. Das haben die auch im Gruppenraum stehen lassen da es auch ein Abschied von den Kindern aus der Gruppe war. Was aber mit dem Bild wird wenn die Kids im August in die Schule kommen weiß ich nicht. Ich denke auch ein schöner großer Blumenstrauß vielleicht mit was gebasteltem von Deiner Tochter drin (z.B. Schmetterling) kommt sicher auch gut an.

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 13:54


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mit meiner Tochter aus Wachsplatten Motive ausgestochen und eine Kerze beklebt, die nett eingepackt, ein Kärtchen dran mit Foto vom Kind, fertig. Ich dachte auch, die bekommen viele Kinder mit, die gehen, jeder schenkt etwas, steht dann ja alles rum. Eine Kerze kann man immer brauchen, wird angezündet und dann ist die weg. Und doch etwas langlebiger als ein Blumenstrauß. LG Mia

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 20:56


Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht auch etwas das der ganzen Gruppe zu Gute kommt, denn Deine Tochter verabschiedet ja zugleich auch liebgewonnene Freunde vielleicht etwas was es im Kiga sonst nicht gibt, wie z.b. ein Bügelperlenset oder Fädelperlen für Ketten, Stickkarten,oder auch was für den Garten Hulahoopreifen z.b. ect... im Zweifelsfalle mal die Erzieherin fragen, was gebraucht werden könnte

Mitglied inaktiv - 08.04.2009, 13:30