Vorschule

Forum Vorschule

Abschiedsgeschenk

Thema: Abschiedsgeschenk

Hallo, werdet ihr den Erzieherinnen ein Abschiedsgeschenk überreichen bevor die Kinder in die Schule kommen? Und was wird es wohl sein, brauche Ideen?

von Wilde Hexe am 15.03.2013, 16:53


Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Hallo, ganz ehrlich, ich weis es auch noch nicht. Bin auch schon am überlegen :-/

von Hot_angel am 15.03.2013, 19:28


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Ich muss halt früh anfangen, weil ich Zwillinge habe die in getrennten Gruppen gehen.

von Wilde Hexe am 15.03.2013, 20:32


Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

oh okay, verständlich. Ich habe bloß ein kind, und verabschiedung ist ende juli, im kita. Mensch, wo die zeit nur hin ist:-(

von Hot_angel am 15.03.2013, 21:02


Antwort auf Beitrag von Hot_angel

Wir haben hier von allen Schulkindern ein gemeinsames Geschenk gemacht. Die Erzieher bekamen einen Gutschein je nach vorliebe. Damit aber auch alle anderen Mitwirkenden an der Erziehung unserer Kinder etwas bleibendes haben, haben wir einen Apfelbaum geschenkt an dem die Kinder auf ihrer Abschlussfeier einen Apfel hingen auf dem Stand was sie total schön fanden, wie forschen, Flöten, Garten spielen etc. Ich würde immer wieder allen eine gemeinsame Aktion empfehlen wo kein Erzieher übergangen wird der in den Jahren tolles geleistet hat und eine persönliche Geste von allen die insbesondere für die Kids wichtig waren, etwa Gruppenerzieherin etc. Gruss Mickie

von Mickie am 15.03.2013, 23:13


Antwort auf Beitrag von Wilde Hexe

Ich schenke - ehrlich gesagt - das gleiche wie beim Minikindergarten. Piccolo mit selbstgestaltetem Logo und Bild von Junior, einem netten Spruch und gravierten Gläsern dazu. Dazu gibt es ein gehäkeltes Glückskörbchen (für den Adventskalender uns sonstige Anläße).

von shinead am 16.03.2013, 01:24