Vorschule

Forum Vorschule

abschiedsgeschenk für die erzieherinnen

Thema: abschiedsgeschenk für die erzieherinnen

Hallo! Macht ihr mit den Vorschulkindern ein Abschiedsgeschenk für die Erzieherinnen? Bei uns sind es dieses Jahr 5 "Abgänger". Wir haben mit den Kindern Tassen bemalt (für jede Erzieherin eine) gefüllt mit Süßkram, ein Foto inkl. Unterschriften der Kinder und für alle zusammen gibts ein Apfelbäumchen, welches sie im Kindergarten pflanzen können! LG, nele

von Nele am 11.07.2011, 18:42


Antwort auf Beitrag von Nele

Hallo Nele, also wir haben jeder Erzieherin eine Tasse mit den Bild der Schulanfänger, gefüllt mit Süßem, geschenkt. Haben sich sehr darüber gefreut, denn so was gab es noch nicht. LG Antje P.S. Mit dem Apfelbaum das ist eine schöne Idee.

von antje76 am 11.07.2011, 20:09


Antwort auf Beitrag von antje76

den apfelbaum finde ich auch toll!!!!

Mitglied inaktiv - 12.07.2011, 07:25


Antwort auf Beitrag von Nele

Wir haben für beide Gruppen von einem Gruppenbild der Vorschulkinder ein Puzzle anfertigen lassen und von einzelnen Bilder eine Collage vergrößern lassen und im Rahmen verschenkt! LG Lucy Ps: Die "Abgänger" vom Vorjahr haben eine Bank verschenkt, in der die Namen eingeschnitzt waren........find ich auch klasse Idee. Aber bei 5 Kindern sicher zu teuer!

von Lucylu am 15.07.2011, 13:21


Antwort auf Beitrag von Lucylu

Hallo, wir haben dem Kindergarten zum Abschied ein Insektenhotel geschenkt, dass die abgehenden Kinder selber bestückt haben. Zudem hängt an jedem Fach noch ein Schild mit dem Namen des Kindes. Für die Erzieherinnen gab es Gutscheine zum shoppen gehen. LG

von GreenMum am 18.07.2011, 17:53