Vorschule

Forum Vorschule

abschiedsgeschenk für de Erzieher

Thema: abschiedsgeschenk für de Erzieher

Hallo, also erstmal möchte ich anmerken, das der Kiga von allen vorschulkndern zusammen schon geschenke erhalten hat. Ein Großes Wandbild aus Puzzlematten wo von jedem Kind ein Bild drauf ist und Fahrzeuge für den Kiga. Für mich war die Sache damit erledigt, für meinen Sohn aber wohl nicht. Er möchte seinen Erziehern in seiner Gruppe nochwas schenken am Freitag. Er hat dann die Erziehern gefragt was sie sich wünscht *gg* und se meinte, etwas das uns an Dich erinnert. Na supi. Ideen her. Es soll nicht die Welt kosten, ne Kleinigkeit sein aber an meinen Sohn erinnern. Einige haben Topfpflanzen noch geschenkt, wäre also auch blöd wenn da jetzt die x-te Pflanze ankommt.

von Luni2701 am 27.07.2011, 11:33


Antwort auf Beitrag von Luni2701

hallo, bei uns wurden 15 euro eingesammelt und gutscheine verschenkt. ist zwar auch nicht meins aber was solls. für jede etwas zu kaufen kostet dann wohl auch so viel.

von otscho am 27.07.2011, 13:40


Antwort auf Beitrag von otscho

kann auch irgendwas nettes für die Gruppe oder so sein, muss nicht für jede einzelne sein. Aber er hat halt nun gesehen das viele seiner Freunde den Erziehernnen noch was geholt haben (meiist ne Pflanze) und möchte halt nun gern am Freitag wenn sein letzter Tag ist auch noch was mitnehmen. Aber was???

von Luni2701 am 27.07.2011, 14:48


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Wir hatten jetzt auch Abschied im Hort. Mein Sohn hat sehr an den Hortnerinnen und der Leiterin gehangen und wollte auch etwas schenken. Wir haben 3 schöne Tassen gekauft, mit Süssigkeiten gefüllt und in ein schöne Folie verpackt. Das ist im Rahmen und kann immer gebraucht werden. Sie haben sich sehr gefreut und mein Sohn und auch wir waren mit der Lösung glücklich.

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 15:10


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Unsere Großen bringen jeder ein Buch, das sie nicht mehr lesen, schreiben evtl. vorne was rein. Ziel soll eine kleine Bücherei sein.

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 17:32


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Warum malt er nicht einfach ein schönes Bild? Ist das zu profan? LG

von Mutti69 am 27.07.2011, 17:08


Antwort auf Beitrag von Mutti69

ja leider :-) Hab ihm auch gesagt, er kann doch ein tolles Bild malen, aber das findet er blöd, er möchte gerne was richtiges schenken.

von Luni2701 am 27.07.2011, 21:20


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Mein Sohn ist ein riesen Dinosaurier-Fan und hat das ganze Jahr über im KIGA auch Dinosaurier gespielt und die Erzieher mit Wissen darüber bombadiert. Seine Idee war es mit Origami-Technik Dinosaurier zu falten. Darauf haben wir ein Bild geklebt und eine einzelne Blume gekauft und fertig war`s. Die Erzieher haben sich riesig gefreut. Gibt es nicht auch was bei deinem Sohn???

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 21:46


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Warum backt ihr nicht einen schönen Kuchen? Kann ja irgendwas spezielles sein was auch seine Interessen wiederspiegelt (gibt im Internet zu jedem Thema irgendeine Kuchenidee) Dann können sie den vielleicht noch gemeinsam schlachten, eine nette Karte (vielleicht mit Bild) und ein paar persönliche Worte dazu. Wenn allgemein schon Abschied war und der Kiga auch shcon geschenke erhalten hat halte ich das in dem Rahmen für angemessen LG Christina

von Christina mit Flo am 28.07.2011, 12:20


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Danke, also wir haben für jede erzieherin noch 1 Sonnenblume geholt und je 2 Mercie-Schokis drangehängt. Kam super an und ich fand das es reicht. Wie gesagt es wurde ja schon gesammelt.

von Luni2701 am 03.08.2011, 16:18