Vorschule

Forum Vorschule

Abschieds-Geschenk für die Kindergärtnerinnen

Thema: Abschieds-Geschenk für die Kindergärtnerinnen

Hallo Ihr Lieben, suche Tipps für Abschiedsgeschenke für die Kindergärtnerinnen. Einige Eltern meinten Obstkörbe...ich fänd es aber schöner, wenn sie was persönliches von den Kindern bekämen.Uns fehlen leider die Ideen. Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps? Wäre euch echt dankbar. Liebe Grüße Ramona

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 20:50


Antwort auf diesen Beitrag

wenn die Kindergärtnerinnen von jedem Kind immer was persönliches kriegen würden, müssten sie bestimmt anbauen ;-) ich finde die Idee mit dem Obstkorb nicht schlecht, und, wenn es etwas persönliches sein soll, kann doch jedes Kind schreiben (oder euch sagen, irh schreibt) was es den erieherinnen wünscht, das ganze auf ganz viele kleine Zettel, und die an den Korb binden. Ist doch süß?

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 07:12


Antwort auf diesen Beitrag

Tja, mit den "persönlichen" Geschenken wäre ich auch vorsichtig. "Unsere" Gruppe hat ein kleines Lied eingeübt (das hat eine Mutter übernommen und mit den Kindern im Kiga eingeübt) und ein Gedicht vorgetragen. Das Lied wurde zusammen vorgesungen, für das Gedicht hatte jedes Kind zuhause eine Zeile gelernt. Sie wurden dann in der richtigen Reihenfolge aufgestellt und haben nacheinander ihre Zeilen aufgesagt. Dazu wurde dann ein großes Bild mit einer Collage von Porträtsfotos der Kinder geschenkt. Dazu hatte eine Mutter einige Aussagen der Kinder über die Erzieher gesammelt und dazu geschrieben, so z.B. "Valerie ist immer lieb zu uns" oder so... Es war ein bewegendes Abschiedsfest für alle! LG, M

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 08:24


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ramona, als unsere Große letztes Jahr in die Schule kam, hatte die KiTa für alle Schulkinder (es sind nur 6 gewesen) auf ein T-Shirt ein Bild der Schulkindgruppe drucken lassen. Aus diesem Bild plus einem Bild jeder weggehenden Familie (mit allen Familienmitgliedern) und einem Fingerabdruck des Kindes haben wir eine Collage (DIN A 4) gemacht und laminiert. Jede Erzieherin hat so ein Exemplar bekommen. Die Schulkinder haben umgedreht eine Collage wieder mit dem Gruppenfoto, dieses Mal plus einem Foto jeder Erzieherin, erhalten. Insgesamt hat die KiTa von allen Schulkindfamilien ein Geschenkl bekommen: Eine Wasserbahn. Persönliche Geschenke an einzelne Erzieherinnen blieben den Kindern dann selbst überlassen. Unsere Große hat "ihrer" Erzieherin eine Kette geschenkt. Allerdings sind bei uns die Beziehungen i.d.R. sehr eng, da die Kinder schon im Kleinkindalter in die KiTa kommen. Unsere war z.B. 6 Jahre in der Einrichtung und liebt "ihre" Erzieherin heiß und innig. LG Heike

Mitglied inaktiv - 30.04.2009, 09:42