Vorschule

Forum Vorschule

Abschiedgeschenk?

Thema: Abschiedgeschenk?

Meine Tochter kommt im August in die Schule. Und nun möchten wir uns ja vorher noch bei ihrer Erzieherin für die schöne Zeit bei ihr bedanken. Ich werde mit Leonie bestimmt was basteln oder sie malt ein Bild. Doch ich suche noch Ideen, was man sonst so als Abschiedsgeschenk für die Erzieherin machen kann. Und ganz toll wären auch Vorschläge von Gedichten, die man zB dann auf die Karte oder das Bild schreiben könnte. Bin schonganz gespannt auf eure Antworten. glg, isabel

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 12:50


Antwort auf diesen Beitrag

Also wir werden - evtl. alle 5 Schulgänger zusammen - eine Fotocollage in DINA 4 machen. D.h. Fotos der Kinder bei Kindergarteneintritt und heute in einen selbstbemalten/-gestalteten Bilderrahmen. Machen die anderen nicht mit, dann mache ich es mit meiner Tochter alleine. Ein Gedicht dazu werde ich nicht machen, auch nicht mehr dazu schreiben, außer ein "Danke für die Kindergartenzeit". Mehr wäre ein Geheuchel, denn sie haben zwar einerseits Tolles geleistet, aber es gab bestimmte extreme Vorfälle, die die Erzieher zu verantworten haben und deren Engagement im Gesamten hat auch sehr zu wünschen übrig gelassen. Auch wenn es meiner Tochter dort im Prinzip gefallen hat, aber das lag an den Freunden und der Kinderpflegerin. Vg Charty

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 14:09


Antwort auf diesen Beitrag

Im Kindergarten war es schön, doch jetzt müssen wir zur Schule geh´n. Weiß auch, oft war´n wir ziemlich laut, haben euch den letzten Nerv geraubt. Doch glaubt es mir, die Zeit war schön, Ihr werdet uns bald wieder seh´n. Vermissen werden wir Euch bestimmt, doch dann besuchen wir Euch geschwind ...

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 16:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Isabel! Vielleicht gefällt Dir davon etwas: Jetzt beginnt ne neue Zeit aber ich bin ja bereit. Der Kindergarten war wunderschön, doch nun ist es wohl Zeit zu gehn. Eins solltet Ihr noch wissen! Ich werde Euch ganz bestimmt vermissen! oder Tagaus und tagein durfte ich bei Euch sein. Mal war ich traurig, mal war ich froh, tja, bei uns Kindern ist es nun mal so. In die Schule muss ich jetzt gehen, doch ich hoffe, ich werde Euch mal wiedersehen. Auch Mama und Papa danken Euch für Eure Taten es war schön bei Euch im Kindergarten! LG

Mitglied inaktiv - 06.07.2009, 20:50


Antwort auf diesen Beitrag

vielen Dank für die Ideen. Da werd ich mich mit meiner Tochter mal ans Wekr machen

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 16:04


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben im KiGa die Räuberhöhle (Vorschulklasse). Es kommen jetzt 20 Kinder in die Schule. Wir haben gesammelt und schenken ein Tor für den KiGa, auf dem die Kinder unterschreiben. Zudem machen wir eine Fotocollage. Weil ich unsere Erzieherin so toll finde, habe ich gedichtet: Seit Bjarne zu Dir kam in die Räuberhöhle, gab es bei uns morgens nie wieder Genöhle. Er ging seitdem gerne in den Kindergarten, manchmal konnte er es kaum abwarten. Er wollte wieder spielen, toben und lachen und mit Dir und seinen Freunden tolle Sachen machen. Selbst das "blöde" Malen hast Du ihm beigebracht, das hätten Björn und ich erst gar nicht gedacht. Zahlen lernen in wenigen Wochen, Experimente machen, turnen und kochen, Fußballspielen und wühlen in der Matschekuhle: Du hast ihn stark gemacht für die Schule! Du warst immer für unseren Sohn da in diesem spannenden Räuberjahr. DANKE FÜR ALLES ! Vielleicht kannst Du auch etwas dichten? Lieben Gruß, Birga

Mitglied inaktiv - 08.07.2009, 09:50