Vorschule

Forum Vorschule

Abschied im Kiga

Thema: Abschied im Kiga

Hallo!! Hab schon lange nix mehr hier geschrieben, aber heute muß ich mal was loswerden :-) Es geht um den Abschied... Mein Sohn kommt nach den Ferien zur Schule und wir ziehen vorher noch um. Es läuft schon einiges mit Abschiedsgeschenken und Feiern der Schulkiddies, und wir bringen zum Abschied an einem Tag einen Kuchen mit. Mir fehlen grad vor lauter Umzug die Ideen für evtl Geschenke an Kiga/Erzieherinnen/Kinder- was habt ihr so gemacht??? Andererseits: wir beteiligen uns schon an einem großen Abschiedsgeschenk der ganzen Schulkinder.... und die Freunde (Kinder) laden wir nochmal zu einem Fest zuhause ein. Vielleicht reicht ja der Kuchen..... Danke schon mal für eure Antworten LG Niesi

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 13:56


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Niesi, was schenkt ihr den den Erzieherinnen - uns fällt leider gar nix ein. LG Susi

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 15:36


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere Kindergärtnerinnen bekommen: -ein selbstgebasteltes Buch (d.h.jede Mama/Kind gestaltet ein buntes DINA 4 Tonpapier nach ihrem Belieben z.B.mit Fotos vom Kind oder Malerei )und am Schluß wird dann alles gelocht und mit einer Kordel zusammen gebunden.Als Frontseite dient ein folgender Spruch: Im Kindergarten war es schön,doch jetzt muß ich zur Schule gehn.Weiß auch,oft war ich ziemlich laut ,hab Dir/Euch den letzten Nerv geraubt.Doch glaubt mir die Zeit war schön,wir werden uns bestimmt irgendwann wiedersehn.Eins solltest/solltet Du/Ihr noch wissen:Ich werde euch vermissen! Die letzte Seite ist mit einem Gutschein dekoriert. -ansonsten bekommen sie noch ein Namensbesticktes Handtuch (von walz-Kidzz) -evtl.noch eine Blume Das wars! Gruß Steffi

Mitglied inaktiv - 03.07.2007, 22:59


Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kindergarten bekommt ein Bäumchen für den Garten. Habe die Idee von irgendjemand hier geklaut. Finde das total toll. Daran hängen dann noch selbst gestaltete Fotos der Kinder, die man später auch abnehmen und drinnen aufhängen kann. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 04.07.2007, 18:00