Vorschule

Forum Vorschule

glauben eure vorschulkinder noch an den osterhasen usw.

Thema: glauben eure vorschulkinder noch an den osterhasen usw.

also meine ist 6 jahre und 2 monate, sie glaubt da noch fest dran, an den osterhasen, das christkind und auch an den nikolaus. manchmal denke ich wie es für sie sein wird wenn dann in der schule ein kind sagt, daß es z .b. gar keinen osterhasen gibt. Im kindergarten glauben ja noch alle daran, aber ich denke wenn sie in der schule sind, z.b. die viertklässler die glauben ja nicht mehr daran, dann ist sie bestimmt traurig wenn sie es dann so erfährt.

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 20:20


Antwort auf diesen Beitrag

Sie glaubt noch daran, aber ich denke in spätestens einem Jahr wohl nicht mehr. Mein Großer erzählte mir damals mit 7 , dass er wohl gehört habe, dass es dies alles nicht gibt, aber er möchte weiter daran glauben ;-) anja

Mitglied inaktiv - 03.03.2009, 21:21


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat kurz vor Weihnachten (mit 7) gefragt ob es denn das Christkind wirklich gibt, weil sein Freund von seinen Eltern die Geschenke bekommt... Ich hab es ihm erklärt und auch gleich gesagt, daß es keinen Osterhasen gibt. Das hat ihn dann schockiert er hat nur das Christkind und den Nikolaus angezweifelt... Vor Kurzem hat er dann beim Hausaufgabenmachen plötzlich gerufen: Mama dann bist Du ja auch die Zahnfee

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 09:18


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 10:05


Antwort auf diesen Beitrag

Aber sie überlegt schon manchmal ob das alles so sein kann. Post and das Christkind und soweiter mag sie aber trotzdem und will sie auch weiter mögen. Auch ist ihr irgenwie suspekt, wer die Zahnfee ist. Das der Nikolaus schon immer irgend ein Mann in Verkleidung ist, ist ihr schon mit 3 aufgefallen. Aber den heiligen Nikolaus und die Geschichten und die Tradition dazu findet sie toll.

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 11:28


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner glaub noch an alles, was es so gibt und ich hoffe, es wird auch noch lange so bleiben. Ich weiß, daß andere Kinder hier noch im der dritten Klasse an den Weihnachtsmann glauben

Mitglied inaktiv - 04.03.2009, 23:16


Antwort auf diesen Beitrag

JJJJAAAAA, meine 6jährige glaubt noch daran, das ist unser wichtigstes Fest im Jahr (neben Geburtstag an Weihnachten) und der Osterhase bringt auch immer was tolles mit, der hat nämlich einen langen Weg bis zu uns (Portugal) und er kommt ja extra wegen unseren Mädels, da die Portug. den Osterhasen gar nicht kennen!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 18:03