Vorschule

Forum Vorschule

ABC

Thema: ABC

Hy, sagt mal, wenn ihr mit euren Kinder die Buchstaben durchgeht z.B. beim schreiben lernen oder lesen, sagt ihr dann z. B. beim "T" TE oder T. Versteht ihr mich? Nicht das ich ihm da jetzt was falsches beibringe und er muss dann wieder umdenken weil es in der Schule anders gemacht wird Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 19:33


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bringe es ihm lautschriftlich bei. Also T statt TE. Dann tun sie sich einfacher beim schreiben lernen LG Claudia

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 19:45


Antwort auf diesen Beitrag

auf jeden Fall lautschriftlich (b statt be, t statt te, s statt es etc.), so haben sie es leichter beim lesen und schreiben lernen und so wird es auch in der schule gelernt. LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 20:49


Antwort auf diesen Beitrag

Meiner Tochter habe ich das so erklärt: Der Buchstabe heißt TE und klingt t. Der Buchstabe heißt EM und klingt mmmmm.

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 01:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ok dann hab ich es ihm instinkttiv schon richtig gelernt. Danke! Gruß Daniela

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 08:39


Antwort auf diesen Beitrag

..eigentlich kommen sie ja zur Schule um das dort zu lernen.... Ich bringe meinem Sohn noch gar keine Buchstaben bei, was soll er denn dann die ganze erste Klasse machen....??

Mitglied inaktiv - 01.02.2010, 22:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, naja Buchstaben büffeln tun wir auch nicht und schreiben muss mein Sohn sie auch nicht können, das lernt er nachher noch zur Genüge, aber wir haben hier auch ein Vorschulheft wo ein paar Rätsel rund um die Buchstaben drin sind. Und wenn er weiß wie sie aussehen und wie man sie ausspricht find ich das jetzt auch nicht zu früh. Lg. Mandy

Mitglied inaktiv - 02.02.2010, 08:08


Antwort auf diesen Beitrag

Es lässt sich doch nicht vermeiden, wenn die Kinder danach fragen.

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 00:54