Vorschule

Forum Vorschule

ABC-Füller - Pelikan, Lamy oder anderes?????

Thema: ABC-Füller - Pelikan, Lamy oder anderes?????

da hab ich irgendwie keinen plan bzw. "überfordert" mich das angebot... jeder "schwört" auf was anderes. was und warum habt ihr für eure(n) rechtshänder eben DEN füller gekauft ??? fragt hilflos daisy

von Gaensebluemchen am 27.01.2012, 16:50


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Hallo, DEN Füller gibts nicht - jeder kommt mit einem anderen gut zurecht. Fahr einfach in ein gut sortiertes Schreibwarengeschäft, die lassen dein Kind ausprobieren und du wirst den richtigen Füller für dein Kind bekommen. Ansonsten haben wir hier bei 3 Kindern einige durch - mein Großer hatte anfangs den Pelikan, - Schriftbild ok, gab aber sehr viel Tinte ab, der ist dann so in der 3. Klasse auf einen No-Name gewechselt - meinen alten Füller, mit einer sehr dünnen Feder, damit kam er super zurecht. Mein Mittlerer hatte den von Lamy, war prima, aber nachdem wir die 3. Feder nachgekauft haben, ist er auf den Füller von Schneider? (monsters) aus dem Supermarkt gewechselt und den Tintenroller dazu - zuhause schreibt er mit Roller, in der Schule darf er das nicht. Aber Schrift ist mit dem Roller viel besser. Mein Jünster schreibt noch mit Bleistift... LG Dhana

von dhana am 27.01.2012, 16:58


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Hallo, bei uns wird erst ab Ende 2. Klasse mit Füller geschrieben. Braucht ihr den wirklich schon zur Einschulung? Da kann das Kind den Füller doch noch gar nicht richtig ausprobieren. LG Inge

von IngeA am 27.01.2012, 17:16


Antwort auf Beitrag von IngeA

kind mit in den schreibewarenladen nehmen und ausprobieren, gute läden lassen testen wir haben pelikan und brauchten vom 1.tag einen füller

von kati1976 am 27.01.2012, 17:23


Antwort auf Beitrag von IngeA

Wir haben auch erst im 2. Schuljahr den Füller benutzt. Sie hat sich einen von Schneider ausgesucht. Da gibt es einen Adapter für den Anfang der ist einfach kürzer und somit nicht so schwer. Später kann man dann den Füller auf normale Länge bringen... Wir sind zufrieden... Aber ehrlich : Lamy ist einfach Qualität

von noervzwoerg am 28.01.2012, 16:51


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

jeder hat eine andere Handhaltund und jeder kommt mit einem anderen Füller klar und geschultes Fachpersonla sieht sofort welcher gut in der Hand liegt und welcher nicht. Gruß Birgit

von Birgit67 am 27.01.2012, 17:55


Antwort auf Beitrag von Birgit67

Bei uns wird auch erst ab der 2. Klasse ein Füller verwendet.

von Baby2411 am 28.01.2012, 16:10


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

Wir waren im Fachgeschäft. Da musste Kind seinen Namenn in Schreibschrift mit verschiedenen Modellen schreiben, am Ende blieb der Lamy Erstschreibefüller übrig. Grüßle

von Caot am 30.01.2012, 09:21


Antwort auf Beitrag von Caot

Hallo, bei uns wird auch erst nach den Herbstferien in der 2. Klasse mit Tinte geschrieben. Entweder Füller oder Tintenroller. LG

von nidan am 30.01.2012, 20:35


Antwort auf Beitrag von Gaensebluemchen

bei uns wurde es von der Schule vorgeschrieben, ich würd da jetzt noch keinen Füller kaufen! Angefangen haben sie bei uns mit dem Stabilo Fineliner, und so in der Mitte des 1. Schuljahres musste dann ein richtiger Füller gekauft werden, den hier: http://www.lafueliki.de/2-95-linkshaender-anfaengerfueller-online.html

von engelinchen am 01.02.2012, 23:01