Hallo, ich bin momentan total verzweifelt. Vielleicht kann mir einer helfen. Unser 5jähriger verhält sich seit längerer Zeit sehr seltsam. Wenn ich ihn zum Sport bringe, dann ist er fröhlich, aber sobald ich ihn abhole, dann fängt er fürchterlich an zu weinen. Kein Mensch kann sich das erklären, denn in meiner Abwesenheit ist er total fröhlich und aufgeschlossen. Sobald ich komme, ist ihm alles peinlich und er weint ganz fürchterlich. So ist das auch, wenn ich ihn im Kindergarten abhole. Da ist er locker und spielt und spricht, aber wenn ich ihn abhole, dann will er nur weg und weint . Er sagt, dass er einfach nicht will, dass ich zugucke. Wie kommt es, dass er meine Anwesenheit bei Anderen nicht mag?? Ich gebe ihm viel Aufmerksamkeit und LIebe. Gebe ich ihm vielleiht zu viel?? Müsste er sich mehr loslösen?? Andererseits forder ich ihn immer auf, dass er sich mal wieder mit dem und dem trifft. Das macht er auch gerne, aber ich soll ihn nie abholen. Er will immer, dass die Eltern des Freundes ihn bringen. Das ist doch alles nicht normal. Hier zu Hause fordert mein Sohn dagegen immer viel Aufmerksamkeit ein. Er will auch nicht mehr in seinem Zimmer schlafen, sondern bei mir. Weil ich denke, dass er das braucht, schläft er nun auch bei mir, auch, weil er nur SO durchschläft. WAs kann ich nur tun?? Ich weiß nicht mehr ein noch aus. Übrigens hat er noch einen 1 Jahr älteren Bruder, der schon in der Schule ist. Der war auch mal ansatzweise so, aber seitdem er in der Schule ist, ist er selbstbewußt und stark und losgelöst, was mich sehr freut. Ist es wohl das, was meinem jüngeren Sohn fehlt?? Hat einer von Euch eine Erklärung dafür?? Ich hatte schon Dr. POsth gemailt, aber er versteht nicht genau, was ich meine. Vielen, vielen Dank für Eure Antwortén. Liebe Grüsse ANdrea