Vorschule

Forum Vorschule

@KIDA

Thema: @KIDA

Hi Chyara wird diesen Winter wohl mal wieder aufs Eis, wir haben es letzte Saison etwas "fallen gelassen" da sie lieber Geige lernen wollte. Das hat sie nun auch komplett fallen lassen (lag nicht an ihr sondern an der Lehrerin und der musikschule) und sie will bald wieder damit anfangen. Auch aufs Eis will sie mal wieder, aber nicht in der großen Gruppe. Sie geht im Moment zum Voltigieren und zum reiten, das macht ihr riesen Spaß, und liegt ihr echt gut (gerade jetzt im Sommer). Im Winter geht das nicht (haben keine halle) Mal sehen, was also nun wird, ob sie wieder RICHTIG zum Eislaufen will (so wie früher 3 mal die woche) oder ob wir nur jede woche oder 14 tägig mal hin fahren für 2 stunden privatunterricht (in 2er gruppen) Viell. hat eine ihrer neuen freundinnen auch lust dazu, mal sehn. Sie hat übrigens endlich richtige freundinnen! *freu* lG, Laura-Marie PS: Vorschul eist toll, sie und Helena (das andere Kann kind) sind mega dicke freundinnen und lernen alles zusammen!

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 08:13


Antwort auf diesen Beitrag

He du treulose Tomate *lach* brauchst also keine geige in der nächsten größe - wir sind inzwischen bei einer 1/2 angelangt Nomelinchen langweilt sich in der Schule und fragt nach der 1. Woche wann endlich das 1x1 drankommt, denn das hat sie sich ja gerade beigebracht. Sie liest Märchenbücher wie ein Weltmeister, da ist es schwer wenn man 1000x la lo li lu schreiben und lesen muss und 1h Ausmalhausaufgaben hat. Aber da muss sie jetzt durch, ob sie will oder nicht. schick mir doch mal eine nachricht

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 08:21


Antwort auf diesen Beitrag

35 Kindergartenkinder im Rollkunstlaufverein *gg*,ausgelöst durch 2 Mädels :-)). Ist beim Eislaufen doch sicher auch nicht anders,oder?Wenn eine anfängt,und noch jemanden mitzieht,und die anderen kleinen Mädels die niedlichen Kürkleider sehen,dann geht der Run los. Und grad bei den Sportarten merkt man ja schnell,wer ein wenig Talent und ausreichend Biß hat,um nicht nach einigen Stürzen aufzugeben. Obwohl,Eiskunstlauf ist sicherlich noch ein wenig preisintensiver als der Rollkunstlauf,oder?Schon allein durchs Eisgeld,und die aufwendigere Bekleidung,weils ja nun doch kälter ist als in der normalen Sporthalle. Die Begleitkosten ansonsten sind wahrscheinlich ähnlich...ich möchte gar nicht wissen,was sich im Jahr so an Overboots,Startgebühren,Ferientrainung,und schon alleine an Sporttauglichkeitsuntersuchungen für die Sportpässe läppert *ächz*. Bei uns läuft übrigens ein Mädchen "Inline Artistic",das sind Inliner mit 3 Rollen und Stopper vorn....die hatte einfach keine Lust mehr aufs Eis,weil zu teuer,und ist aufs trockene umgestiegen.Sie sagt,das ist wirklich genau dasselbe wie Eislaufen. Die Gestelle sind aber natürlich noch teurer als Kufen und Rollkunstlaufgestelle ;-)) Kiki

Mitglied inaktiv - 14.08.2008, 21:02


Antwort auf diesen Beitrag

da lob ich mir das Reiten Chyara sagte allerdings gestern, si efreut sich schon wenn sie wieder eislaufen geht *uäh*

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 16:19


Antwort auf diesen Beitrag

und mach ein Rollkunstlaufgestell unter die Schuhe *kicher*.Rollkunstlauf gibts doch sicher auch bei euch,oder?dann kann sie wenigstens das ganze Jahr trainieren. Obwohl,ich finde,es gibt keinen schöneren Sport zum zuschauen als den Kunstlauf.ich schau mir alle gern an,angefangen von der Häschenklasse,weil die Zwerge so niedlich sind bis hin zur Meisterklasse,und dort bleibt mir oft wirklich die Luft weg. kiki

Mitglied inaktiv - 15.08.2008, 16:54


Antwort auf diesen Beitrag

ne, also wenn sie möchte, dann darf si egern wieder zum eiskunstlauf, aber ich überlege, nach limburg zu wechselnb oder nach frankfurt, weil es einfach näher ist (naja, limburg net, aber frankfurt) wohn eja jetzt in karben, und frankfurt wären 20km, nauheim 50!

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 08:26


Antwort auf diesen Beitrag

da hätte ich auch keine Lust,ständig zu fahren. Bei uns wird Donnerstags und Freitags immer genau ums Eck trainiert,am Wochenende ist Training auch immer in der Halle,nur das Konditionstraining ist in einer anderen. Und ab und zu mal das Ferientraining.Bin schon heilfroh,das wir die Halle in 3 Minuten Reichweite haben,da können sich meine Mädels schön zu Hause umziehen.Im Winter kommen ein paar Stulpen über die Overboots,ein Mantel übers Kürkleid,fertig. Und je älter die Knder werden,um so häufiger trainieren sie ja .....stell Dir mal vor,Du fährst bald 4 x die Woche 50 km...ganz schön heftig! Kiki

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 09:24


Antwort auf diesen Beitrag

also 100 gesamt, und frankfurt 40 gesamt... das ist schon happisch... :-(

Mitglied inaktiv - 20.08.2008, 21:37