Vorschule

Forum Vorschule

27 Kinder ...

Thema: 27 Kinder ...

... werden in der Klasse meiner Tochter sein. Puh, schlimmer hätte es diesbezüglich nicht kommen können (Klassenteiler ist bei 28). Aber sonst gab es nur gute Nachrichten zur heutigen Elternversammlung: Die Freundin kommt in die gleiche Klasse, die Lehrerin scheint sehr nett zu sein und auch das Klassenzimmer hat mir sehr gut gefallen. LG, Stefanie

Mitglied inaktiv - 14.06.2007, 23:38


Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Sohn waren es 28, geteilt wird erst bei 31. Bei Sari werden es 24 ohne Wiederholer und die wird es mit Sicherheit noch geben.

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 06:47


Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben am Ende des Monats großen Elternabend in dem wir dann wohl erfahren wieviele erste Grundschulklassen mit wievielen Kinder jeweils es sein werden. Uah, ich hoffe so sehr auf kleine Klassen ... Wieso ist der Teiler so unterschiedlich? Wohnen in Ba-Wü. LG Danny.

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 07:10


Antwort auf diesen Beitrag

11 Erstklässler und 11 Zweitklässler, ein Klassenlehrer und ein Lehrer für 5 Std. ergänzend (also zeitgleich) mit dem Lehrer. Nicole

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 07:23


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo den teiler legt das bundesland fest, in Bawü ich der Teiler zwar 33, aber bei Einrichtugn von ersten Klassen leigt er bei 30, also ab 31 Kidner gibt es 2 erste Klassen. Mein Sohn hat SUPERGLÜCK, von den 42 Muss kindern haben 8 Rückstellung beantragt, so bleiben nun 2 Klassen a 16 Kinder übrig...SENSATIONELL, alle anderen klassen bei uns sind 25- 29 SChüler...FROI

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

mir ist auch schon ganz schlecht, aber wir haben erst in 2 Wochen Elternabend ich hoffe es sind nicht so viele Kinder in der jetzigen 1 Klasse sind es 23 und 22 Kinder Simone

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 12:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also, mit 27 könnte ich auch noch leben. Bei uns wurde diese Woche auf dem Elternabend zur Überraschung aller verkündet, dass es dieses Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit 3 Klassen à 25 Kinder geben wird. Die letzten Jahre waren es immer 29 pro Klasse!!! Daher bin ich super zufrieden! LG Anja

Mitglied inaktiv - 15.06.2007, 15:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bei uns sind es einmal 20 und eimal 19 Kinder. Wir haben uns gefreut, denn wir dachten es wären mehr. Leider wissen wir noch nicht was für eine Lehrerin wir bekommen. Es haben sich die zwei vorgestellt , aber es ist noch nicht entschieden welche Klasse wer bekommt. Klassenraum sehen wir auch erst am 1.Schultag. LG Heidi

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 07:58


Antwort auf diesen Beitrag

und bekommen zwie kleine Klassen a` 15 Schüler, bei uns ist der Teiler (Niedersachsen) bei 30 und Dank Kann- Kindern ist der erreicht. Mit 28 Kindern wäre mein Sohn, der einige Sprachdefizite hat untergegangen. LG Gunda

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 12:01


Antwort auf diesen Beitrag

Na dann könnt Ihr nur hoffen, dass kein Kind wegzieht, er niemand nach der 1.Klasse wiederholt, sonst kann es passieren, dass die Klassen ratzfatz wieder zusammengelegt werden.

Mitglied inaktiv - 16.06.2007, 13:23