Vorschule

Forum Vorschule

1. Schulwoche

Thema: 1. Schulwoche

Hallo, mal eine Frage an alle die arbeiten gehen: Habt Ihr in der 1.Schulwoche Eures Kindes nach der Einschulung Urlaub? Wir haben nämlich dummerweise Urlaubssprerre und ich mag gar nicht daran denken, dass mein Kind die ersten Tage vielleicht von den Großeltern hingebracht und abgeholt wird, da fühle ich mich echt schlecht bei, zumal ich das Gefühl habe, alle anderen Mamas haben frei.

Mitglied inaktiv - 13.03.2009, 21:20


Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte nur am tag der einschulung frei und dann bin ich wieder normal arbeiten gegangen. hin bringen wir unsere kinder selber, abgeholt werden sie dann von opa, dort essen sie zu mittag, die große macht die hausis und der kleine spielt mit opa bis ich um 14 uhr komme. deswegen habe und hatte ich kein schlechtes gefühl

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 07:14


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ja, ich habe eine Woche vor und eine Woche nach der Schuleinführung Urlaub.

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 19:55


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich selber eingeschult wurde, da war meine Mutter nicht dabei, weil sie eine Fortbildung hatte, bei der sie nicht fehlen durfte. Trotzdem bin ich sehr gut in der Schule gestartet. Meine eigenen Kinder waren übrigens vom ersten Schultag an (nicht der Einschulungstag) in der offenen Ganztagsgrundschule und ich habe sie morgens um 7.30h hin gebracht und sie wurden von mir frühstens um 15 Uhr wieder abgeholt. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 20:08


Antwort auf diesen Beitrag

Hi also ich wollte auch 3 Tage vorm Schulanfang und 3 Tage nach Schulanfang frei nehmen. Da wir Betriebsurlaub haben sieht es mit 6 Tagen extra Urlaub schlecht aus. Hoffe ich bekomme es dennoch genehmig. Also auf den 1 Schultag würde ich bestehen sie hin zu schaffen und auch selbst wieder abzuholen. Ich denke auch bei Urlaubssperre ist ein Tag drin und eigentlich hat da fast jeder Chef verständniss. Würd an Deiner Stelle mal fragen. LG jen

Mitglied inaktiv - 14.03.2009, 20:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir den ersten Urlaubstag auch schon als Urlaubstag eingetragen. Den Rest der Woche bin ich dann ohnehin zu Hause. Arbeit nur Mo/Die.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 20:33


Antwort auf diesen Beitrag

ich fühlte mich auch schlecht, aber es ging problemlos. deshalb verstehe ich deine befürchtungen, aber die anderen mütter werden dir bestätigen, dass dein kind vollkommen gut aufgehoben sein wird, auch wenn es nicht von dir begleitet werden kann.

Mitglied inaktiv - 15.03.2009, 22:51