Vorschule

Forum Vorschule

1. Schulbesuch :o))

Thema: 1. Schulbesuch :o))

Hallo :o) Die Schukis aus unserem Kiga waren gestern morgen fast 2 Stunden in der Schule. Und was ist? Alina fand es in der Schule langweilig :o/ :oD Sie hat erwartet sie würden wenigstens was "lernen" Aber sie haben alle (auch die Schulkinder)ein Fehlersuchbild gemacht (Alina war als erster fertig) und sollten dann anfangen es auszumalen. Die Pause auf dem Schulhof war das beste, meinte sie noch. Das fängt ja schon gut an. *lach* Nächste Woche ist Schulreifespiel. Bin mal gespannt ob ihr das mehr zusagt. Lg Mel

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

unsere waren gestern auch in der Schule, die 1. Klasse besuchen. Meine Vorschulkind fand es langweilig, meine 1. Klässlerin total cool. Nächste Woche gehts bei uns auch zur Schnupperstunde. meine freut sich riesig drauf

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 17:35


Antwort auf diesen Beitrag

:o) Ja Alina hat freut sich jetzt auch wieder auf Mittwoch. Nach dem Schulbesuch war die Vorfreude etwas abgeflaut, aber jetzt ist sie wieder sehr neugierig drauf :o) Lg Mel P.S.: Diesesmal will sie sich was zum lesen mitnehmen, falls es wieder langweilig wird *hüstel* :oD

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 09:42


Antwort auf diesen Beitrag

wir dürfen auch mittwochs.... ich warte jetzt auf den Schultütenrohling, um mir ein wenig die zeit vertreiben zu können ;-) Diesmal hab ich einen mit Holzspitze gekauft, nachdem letztes jahr die Große ihren immer recht unsanft aufgestellt hat

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte noch nachfragen ob das Schultütenbasteln wieder im KiGa ist. Bis jetzt war es immer so, das die Schukis sich im Kiga aus einem Buch eine aussuchen und der Kiga bestellt das Material. Die Eltern bezahlen Unkostenbeitrag und es gibt einen Bastelnachmittag. Mal sehen :o) Alina möchte eine mit Feen oder Elfen.

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 11:17


Antwort auf diesen Beitrag

Katzenschultüte. So werde ich woll hello Kitty nehmen + rot weiss + rote schleifen + rot weisses krepp. letztes Jahr hab ich eine rosa Prinzessinschultüte gebastelt + eine kleine mit Spongebob

Mitglied inaktiv - 11.04.2008, 11:35