Hallöchen, heute war der 1. Elternabend in der Schule ( für die Kids die im Sept. eingeschult werden) und es gong ums Thema Schulreife. Okay, wir haben eine fantastische Vorschule im Kundergarten und super engagierte Erzieherinnen die die Kids toll vorvereiten. Dazu komnt, dass meine Madame ein ziemlich wissbegieriger Klugscheisser ist, ABER was dort erzählt wurde hat mich teil echt staunen lassen... einige Highlights: das Kind sollte einen angemessenen Wortschatz besitzen und z.B. Hund nicht Wauwau sagen. Es sollte sein Geburtsdatum und seine Adresse kennen. Man soll es vor der Schule verabschieden und nicht mit in die Schule kommen. In der Schule sind Handys verboten. Man soll dem Kind keine Angst vor der Schule machen usw. also wenn die gute Lehrerin nicht offensichtlich aus Erfahrung sprechen würde, hätte ich sicher über solche Selbstverständlichkeiten gelacht, da es aber offenbar nötig ist sowas zu erwähnen, frage ich mich schon, was eigentlich bei manchen Leuten schief läuft.... Das Gute ist, ich wurde darin bestätigt, dass meine Dame bestimmt einen guten Start haben wird...