Vorschule

Forum Vorschule

Hurra, haben das Supi-Einschulungsgeschenk

Thema: Hurra, haben das Supi-Einschulungsgeschenk

Da der Ranzen ja von den Schwiegereltern kommt, Schreibtisch wohl von meinen Eltern,blieb uns ja das Befüllen der Schultüte Da fehlte uns noch ein Highlight u das hat mein Mann heute gebucht: Er fliegt mit unserem Mennlein auf Vater/Sohn-Tour von Düsseldorf nach Berlin mit Besuch ins Technik-Museum Werden also einen netten Gutschein gestalten...mal sehen vielleicht nen kleinen Berliner Fernsehturm, oder nen Flieger...habt ihr noch ne Idee ;-) und die Schultüte ist geritzt. Dazu kommt in die Tüte: Wecker Linkshänderfüller im Geschenketui u Drache Linkshänderdruckbleistift Freundschaftsbuch von Nicci mit seinem geliebten Äffchen Geldbörse mit dem Nicci-Äffchen Playmobil Schulset CD- Der kleine König geht in die Schule Tshirt und natürlich was Schnuck zum Auffüllen Hurra, Ich habe fertig, grins gasti

von gasti75 am 28.04.2012, 23:34


Antwort auf Beitrag von gasti75

finde ich persönlich ziemlich übertrieben (den ausflug incl. flug, nicht den rest).

von mama.frosch am 29.04.2012, 01:03


Antwort auf Beitrag von mama.frosch

Das Ganze kostet uns 60 Euro+ Eintritt, wo ist da das Problem? Wir haben 100 Euro für die Einschulung veranschlagt, das meiste in der Schultüte ist für die Schule, ich finde es nicht übertrieben sondern im Rahmen, wenn ich lese was hier andere Kids bekommen Dazu ist es noch Bildung und kein Besuch im Spaßpark gasti

von gasti75 am 29.04.2012, 11:33


Antwort auf Beitrag von gasti75

Ich finde es auch zuviel. Aber das ist deine Entscheidung....

von D.G.31 am 29.04.2012, 18:35


Antwort auf Beitrag von D.G.31

wie schön,das macht sicher Spaß. Unserer wäre ensetzt über das Geschenk, ihm wird beim Fliegen kotzelend.... Hoffe es passt alles in die Tüte, klingt doch recht viel. Hatte letztes Jahr die Tüte für mein Patenkind,es sah nach wenig aus und passte dann doch nicht rein... Grüße S

von ssb am 29.04.2012, 21:29


Antwort auf Beitrag von gasti75

Hi gasti, da wird sich euer Sohnemann freuen und ich find das schon ein super Geschenk, weil es eine schöne Erinnerung ist. Lass dir nix einreden, hier bekommen die Kids in der Regel noch viel mehr Geschenke zum Schulanfang und es regt sich niemand drüber auf. LG Kathrin

von LuAnJo am 30.04.2012, 13:05


Antwort auf Beitrag von gasti75

und ein Schulranzenset ist noch viel teurer... LG

von maai23 am 30.04.2012, 20:09


Antwort auf Beitrag von maai23

Hallo! Ich finde das ist mal eine richtig tolle Idee! Ich denke auch so eine Erinnerung ist etwas ganz kostbares und viel schöner als 20 materielle Spielsachen etc.! Also viel Spaß deinen beiden Männern schonmal! Lg!

von Schnubbel82 am 30.04.2012, 20:19


Antwort auf Beitrag von Schnubbel82

Ich denke das es ihn schwer beeindrucken wird und von den Eindrücken u Bildern wird er lange zehren können, das Technikmuseum ist der Knüller :-) gasti

von gasti75 am 30.04.2012, 20:26


Antwort auf Beitrag von gasti75

Einschulung ist nur 1 x im Leben und es ist ein besonderer Moment und dazu noch ein neuer Schritt in einen neuen Lebensabschnitt, also... warum nicht ? Ich finde die Idee auch toll :-) LG

von LittleRoo am 30.04.2012, 20:33


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

also ich finde das auch übertrieben aber jeder händelt das anders... lg

von Smudo am 30.04.2012, 21:10


Antwort auf Beitrag von Smudo

:-)

von Maaama am 01.05.2012, 06:38


Antwort auf Beitrag von Maaama

...und mit nem Füller.... Aber jedem das seine, gell..

von Fru am 01.05.2012, 20:49


Antwort auf Beitrag von Fru

Ich find das ein super Geschenk. Ich bin sowie so mehr für Ausflüge als Geschenk als für irgentwelches Spielzeug !!!!!

von Luci07 am 02.05.2012, 09:11


Antwort auf Beitrag von Luci07

also meine tochter brauchte auch vom 1.tag einen füller

von kati1976 am 02.05.2012, 12:20


Antwort auf Beitrag von kati1976

Super !!!!!!!!!!!!! Wir haben vor zwei Jahre Karten für "Zauberflöte" verschenkt. Unsere Tochter war überglücklich. Nächstes Jahr, zum Kommunion, bekommt sie "eine Reise nach Wien". Viel spaß in der Schule! nina

von nina17 am 02.05.2012, 22:20