Auf die Schule vorbereiten

Auf die Schule vorbereiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Socks am 13.09.2006, 14:27 Uhr

... freu mir gerade ein Loch in den Bauch...

Hallo zusammen.

Habe letzte Tage gepostet, das im KiGa ein LRS Test gemacht worden ist und meine nicht so toll abgeschnitten hat.

Darauf hin habe ich mir/uns das "Hören,lauschen,lernen" Buch mit Arbeitsmaterial bestellt.

Arbeite nun mit meinem Kind jeden Tag diese besagten 10-15min. damit. Und was soll ich sagen?

Im Bereich reimen, wo mein Kind wirklich keinen Plan hat )c: ... kamen heute ein paar ganz tolle ansätze von ihr.

z.b. Soll es heißen:
Ein Floh,
springt in das Stroh...
mein Kind macht Klo draus.

Ein Reh,
stand im Schnee...
mein Kind macht See daraus.

Das sind für uns schon mal ganz gut Anfänge.
Drückt mir mal die Daumen das es weiter so gut läuft.

Im KiGa fangen die erst nach den Ferien damit an und versuche schon mal etwas aufzuarbeiten damit es gut mitkommt und sich nachher nicht vielleicht dumm vorkommt, weil die anderen schon weiter sind.

Es macht Ihr sogar richtig spaß und meinte eben, "Morgen machen wir weiter, ja?!"

Ein Posting das die Welt nicht brauch.

LG Socks

 
6 Antworten:

Re: ... freu mir gerade ein Loch in den Bauch...

Antwort von Graupapagei3 am 13.09.2006, 14:39 Uhr

Hallo,

das hört sich ja echt toll an. Das Buch würde mich auch mal interessieren, wo hast Du es denn bestellt?

Ich finde die Ideen Deiner Tochter echt toll!

LG Martina



@Graupapagei

Antwort von Socks am 13.09.2006, 14:47 Uhr

Hallo

wehrfritz.de
bestell nr. 085227

LG
Socks



Danke!!! owt. aber LG

Antwort von Graupapagei3 am 13.09.2006, 17:08 Uhr

.



Re: ... freu mir gerade ein Loch in den Bauch...

Antwort von simnik am 13.09.2006, 18:42 Uhr

es gibt auch von Mini-Lük Hefte, die sich mit Reimen und diversen Buchstaben Kombinationen befassen.Kosten dann 5,70 Euro das Stück und für den PC Hörspass von Mini Lük für genaues Hören und sprechen....kann ich beides empfehlen.

Und noch was Süsses zum LERNEN.

Die kleine graue Maus wohnt im roten Haus.
Die Maus hat Angst vor Katzen,
denn Katzen haben Tatzen
und Tatzen haben Krallen
versteckt in Ihren Ballen.
Siehst du das Mäuschen zittert,
wenn es die Katze wittert.
Mäuschen läuft ins Mauseloch.
Was meinst du ??? Kriegts die Katze doch ???

Simone mit Niklas auch 5



supi

Antwort von marie-claire am 13.09.2006, 21:03 Uhr

hi

das ist doch super, habe mir gerade den link abgespeichert.

Kennt jemand das spiel hier
http://www.wehrfritz.de/produkt/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=s9OWRfx6162DjPWQQD.H9&k_id=1718&g_id=39330&s_id=34372&p_id=42213&set=shop&subset=&suchtext=&detail=on&mb_v301_s=1&mb_v301_g=12&back_sid=34372&back_gid=39330&wmnr_show=&mb_v301_ch=ebc58

lg
doreen



Re: ... freu mir gerade ein Loch in den Bauch...

Antwort von meike am 14.09.2006, 13:53 Uhr

bin der Meinung, solche postings braucht die Welt eben doch. Die Sache mit deinem Kind und das Buch finde ich auch toll. Werde ich mir auch besorgen,danke!



Die letzten 10 Beiträge in Elternforum "Auf die Schule vorbereiten"
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.