Vorschule

Forum Vorschule

... freu mir gerade ein Loch in den Bauch...

Thema: ... freu mir gerade ein Loch in den Bauch...

Hallo zusammen. Habe letzte Tage gepostet, das im KiGa ein LRS Test gemacht worden ist und meine nicht so toll abgeschnitten hat. Darauf hin habe ich mir/uns das "Hören,lauschen,lernen" Buch mit Arbeitsmaterial bestellt. Arbeite nun mit meinem Kind jeden Tag diese besagten 10-15min. damit. Und was soll ich sagen? Im Bereich reimen, wo mein Kind wirklich keinen Plan hat )c: ... kamen heute ein paar ganz tolle ansätze von ihr. z.b. Soll es heißen: Ein Floh, springt in das Stroh... mein Kind macht Klo draus. Ein Reh, stand im Schnee... mein Kind macht See daraus. Das sind für uns schon mal ganz gut Anfänge. Drückt mir mal die Daumen das es weiter so gut läuft. Im KiGa fangen die erst nach den Ferien damit an und versuche schon mal etwas aufzuarbeiten damit es gut mitkommt und sich nachher nicht vielleicht dumm vorkommt, weil die anderen schon weiter sind. Es macht Ihr sogar richtig spaß und meinte eben, "Morgen machen wir weiter, ja?!" Ein Posting das die Welt nicht brauch. LG Socks

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das hört sich ja echt toll an. Das Buch würde mich auch mal interessieren, wo hast Du es denn bestellt? Ich finde die Ideen Deiner Tochter echt toll! LG Martina

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 14:39


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wehrfritz.de bestell nr. 085227 LG Socks

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 14:47


Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 17:08


Antwort auf diesen Beitrag

es gibt auch von Mini-Lük Hefte, die sich mit Reimen und diversen Buchstaben Kombinationen befassen.Kosten dann 5,70 Euro das Stück und für den PC Hörspass von Mini Lük für genaues Hören und sprechen....kann ich beides empfehlen. Und noch was Süsses zum LERNEN. Die kleine graue Maus wohnt im roten Haus. Die Maus hat Angst vor Katzen, denn Katzen haben Tatzen und Tatzen haben Krallen versteckt in Ihren Ballen. Siehst du das Mäuschen zittert, wenn es die Katze wittert. Mäuschen läuft ins Mauseloch. Was meinst du ??? Kriegts die Katze doch ??? Simone mit Niklas auch 5

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 18:42


Antwort auf diesen Beitrag

hi das ist doch super, habe mir gerade den link abgespeichert. Kennt jemand das spiel hier http://www.wehrfritz.de/produkt/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=s9OWRfx6162DjPWQQD.H9&k_id=1718&g_id=39330&s_id=34372&p_id=42213&set=shop&subset=&suchtext=&detail=on&mb_v301_s=1&mb_v301_g=12&back_sid=34372&back_gid=39330&wmnr_show=&mb_v301_ch=ebc58 lg doreen

Mitglied inaktiv - 13.09.2006, 21:03


Antwort auf diesen Beitrag

bin der Meinung, solche postings braucht die Welt eben doch. Die Sache mit deinem Kind und das Buch finde ich auch toll. Werde ich mir auch besorgen,danke!

Mitglied inaktiv - 14.09.2006, 13:53