Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 18.04.2008, 10:39 Uhr

@hubba + celestine

Und täglich grüßt das Murmeltier *hihi*
Is doch klar, der tägliche @-Beitrag darf auch heute nicht fehlen.

Wollte euch zum einen Bescheid geben, dass man keine Englischen Namen suchen braucht, bis auf Emily hat mein Mann ALLE von der Liste gestrichen *mecker* Die Liste findet ihr ja weiter unten nochmal - ich schreib euch mal eben die "gekürzte" Variante:

Eva Kolb
Elisa Kolb
Emily Kolb
Ella Kolb
Luisa Kolb
Charlotte Kolb
Kalea Kolb
Mattea Kolb

Alexander Kolb
Constantin Kolb
Henry Kolb
Jonathan Kolb
Noah Kolb
Simon Kolb
Maximilian Kolb

WILHELM is weg, da er viel zu "alt" is, wäre zwar der ZN des Schwiegerpaps aber neee
ROBIN is weg, weil den mein Mann zwar mag, aber er sagt selbst für ihn is das ein Dustin-Jason-Kevin Name.
MARLON is weg, da ich den zwar klanglich mag, aber nur bei anderen Kindern ;)
LUIS is weg, da er mir etwas zu häufig is und der eigentlich im Bekanntenkreis schon vergeben is
FERDINAND is wg. der Hänselgefahr weg
FREDERIK wg. dem doppelten KK laut bei VN+NN
OSKAR is weg, weil er mir nich soooo sehr gefällt um genug Mut aufzubringen ihn zu vergeben *hihi*

Und hier mal ein paar Kombis, dir mir gestern Abend eingefallen sind:

EVA CHARLOTTE - Mir gefällt Eva Kolb so sehr. Das is nix spaktakuläres, aber eben nich zu häufig und jeder weiß wie man's spricht und schreibt...

ELISA MATTEA - Klingt nett zusammen, auch wenn Elisa mich nich umhaut...der bleibt wohl nich lang...

ELLA KATHARINA - klassisch, zeitlos + schön.

LUISA CHARLOTTE - den mag ich sehr gern und Luisa hat auch nich so schlimme Spitznamen wie Charlotte *grusel*

CHARLOTTE MATTEA - Mein Dad und mein Mann in einem Namen vereint *hihi*

KALEA LINA - All-time-Fave von meinem Mann


HENRY CONSTANTIN - ein ZN zu Henry is echt schwer...

JONATHAN ELIAH - ich liebe diese Kombi...einfach schön, oder?

NOAH MAXIMILIAN - gut, nicht sehr einfallsreich, aber klingt klasse zusammen!

SIMON MATTEO - Auch nett, aber bissl "schnarchig". 2 Super-Trendy Namen auf einem Haufen ;)

Für folgende Namen wollte mir kein richtig guter ZN einfallen - vielleicht habt iht ja noch Ideen?

Maximilian, Alexander, Constantin...vielleicht findet ihr auch noch ne schönere Kombi zu Henry und Emily?!?!

Jetzt weiß ich, was du (hubba) damit gemeint hast, es is super schwer für lange Namen einen passenden ZN zu finden...

Würd mich freun, wenn ihr was zu den Kombis sagt und auch eure Ideen noch mit einfließen lasst *knuddel*

Ich wünsch euch einen wunderschönen (Arbeits)Tag - wir lesen uns heute Abend wieder!

Bis dann

 
2 Antworten:

Re: @hubba + celestine

Antwort von hubbabubba am 18.04.2008, 12:13 Uhr

Juhu *wink*...werde mir nachher wieder mal mehr Zeit nehmen zur Beurteilung deiner namen, sind aber schon einige schöne dabei *gggg*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba + celestine

Antwort von hubbabubba am 18.04.2008, 18:36 Uhr

Hallo asu :-)

Im Vorab sei schon mal gesagt, das ich NICHTS schöner finde als Ella Katharina! Der Name hat es mir total angetan, ich finde der passt so super zu Euch, Ella ist geradezu perfekt, eine Kolb zu sein!

Es gibt natürlich noch andere schöne Namen...zB Emilia...Emily...Luisa...Kalea....ja, aber irgendwie verblassen die alle von Klang her gegen Ella.

So, das war erstmal das Wort zum Freitag ;-)

Eva Kolb = als Alternative zu Ella sehr schön, 2+
Elisa Kolb = 4 kein Klang
Emily Kolb = 3, schöner Name, SÜSS, aber passt nicht zu Euch
Ella Kolb = 1+++
Luisa Kolb = siehe Elisa, also 4
Charlotte Kolb = Als ZN oK...als RN neeee...4
Kalea Kolb = Kalea fin ich gut, 2+
Mattea Kolb = Mattea liebe ich ja, aber als RN zu hart, nur als ZN!

Alexander Kolb = 1+++
Constantin Kolb = 5--- immer noch :-(
Henry Kolb = Joa...3
Jonathan Kolb = 4
Noah Kolb = 2+
Simon Kolb = so häufig, typischer Modename, passt nicht zu Euch :-(
Maximilian Kolb = 1+++

Zu deinen Kombis:

EVA CHARLOTTE - Find ich al sAlternative zu Ella traumhaft schön! Charlotte passt da SUPER zu und du hast deinen Dad wieder drin (was ich sehr schön finde, gerade bei Euch wenn es Tradition ist, Namen weiter zu geben!). Zu Ella würde Charlotte wieder NICHT so gut passen :-(

ELISA MATTEA - Elisa ist schön, aber hat für mich keinen Klang wenn ich Eva oder Ella höre!!! Eine Mandantin von mir hat 2 Töchter: Elise und Rosa :-) Elisa haut mich aber jetzt nicht besonders um.

ELLA KATHARINA - JAAAAA!!!!!!!!!

LUISA CHARLOTTE - Luisa ist auch sehr schön, nicht so langweilig wie Elisa, aber liegt für mich trotzdem hinter Ella und Eva! keine Frage, aber Platz 4 (zu Platz 3 weiter unten grins)!

CHARLOTTE MATTEA - Hm, würde Charlotte nicht als RN nehmen. Mutiert schon als Modename und damit verliert der Name seine klassische Schönheit wie ich finde. Aber die Idee ist gut ;-) Und wo bleibst du *lach*????

KALEA LINA - Neeeee, das rasselt in meinen Ohren, obwohl ich Lina LIEBE und auch Kalea sehr schön ist! Ich vermisse Lina Charlotte meine Liebe, der bekäme von mir nämlich auch ne 1 und somit Platz 3 !!!!


HENRY CONSTANTIN - Ich mag Constantin ja nun GAR NICHT *brrrr*. Also diese Kombi eine 5 :-( ZN???? Noel??? Henry Noel klingt toll oder Henry Joel - find ich wirklich, einmal klassich alt in Kombi mit super modern (Und Joel hat eine schöne Bedeutung!).

---> Henry Eliah - hast du Tomaten auf den Augen??? Note 2 und Platz 2 :-)

JONATHAN ELIAH - Ich finde Jonathan gut, aber nicht als RN :-(

NOAH MAXIMILIAN - WUNDERSCHÖN!!!!! Klingt super zusammen!!! Note 1 und Plaz 1, keine Frage!!!!!

SIMON MATTEO - Neeeee....Modename, passt nicht zu Euch :-(

Das Problem ist echt, zu einem langen RN einen passenden ZN zu finden! denn ich finde nach wie vor, das ein kurzer RN mit einem längeren ZN und dem NN visuell besser harmoniert, umgekehrt sieht's komisch aus: Langer RN+kurzer ZN+kurzer NN.

Bsp: Maximilian Noah Kolb sieht voll komisch aus. Noah Maximilian Kolb sieht SUPER aus!

Finde aber auch das es viele kurze RN gibt die zu Eurem NN passen (für den fall das das Kind beim Arzt nur mit dem RN gerufen wird oder Schule/Kiga etc):

Noah Kolb

Ella Kolb

Eva Kolb

Henry Kolb

Alexander gefällt mir aber auch super zu deinem Namen!

Ist echt schwer....ich würde aber an der Tradition in deiner Familie fest halten und entweder Charlotte, Katharina oder Matteo als ZN vergeben!

glg :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.