Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muama  am 16.02.2020, 20:45 Uhr

Zweitnamen

Würdet ihr als Zweitnamen Lieselotte nehmen?
Ich kann mich nicht entscheiden, würde gerne den Namen meiner Oma weitergeben, bin mir aber nicht sicher, oder ob ich einfach die Abkürzung Lotte nehmen soll

 
7 Antworten:

Re: Zweitnamen

Antwort von Ich-bins am 16.02.2020, 21:49 Uhr

Ich finde Lieselotte toll. Außerdem bin ich großer Fan von ZN mit Familienbezug.

Allerdings würde ich schon auch darauf achten, dass der Name als ganzes gut klingt. Mit 4 Silben ist es ein recht langer Name. Wenn Rufname und Nachname auch so lang sind, würde ich eher zu Lotte tendieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen

Antwort von Schmetterling am 16.02.2020, 21:56 Uhr

Ich würde Lieselotte nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen

Antwort von Carmar am 17.02.2020, 8:04 Uhr

Meine Tochter hat auch einen viersilbigen Oma-Namen unter ihren Vornamen.
Also: Ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen

Antwort von nils am 17.02.2020, 8:32 Uhr

Wenn Zweitname, dann mit Familienbezug - also Liselotte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen

Antwort von muama am 17.02.2020, 9:00 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen

Antwort von Bava am 17.02.2020, 12:03 Uhr

Schließe mich meinen Vorrednerinen an, Zweitnamen mit Familienbezug sind toll und Liselotte dazu auch noch ein sehr schöner Name dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen

Antwort von KevinTate am 17.02.2020, 17:46 Uhr

Lieselotte finde ich mega schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.