Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Montell247365 am 13.01.2005, 10:30 Uhr

Zweitnamen zu Jona(h)

Hallo zusammen,

haben uns jetzt für den Jungennamen Jona(h) entschieden, allerdings benötigen wir einen Zweitnamen, da das Geschlecht bei dem Namen nicht genau spezifiziert werden kann. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Zweitnamen zu Jona(h)

Antwort von keksschatzi am 13.01.2005, 11:28 Uhr

huhu
jonah theo
jonah colin
jonah frederick
jonah levin
fällt mir so spontan ein...
ich würde übrigens unbedingt den namen mit H schreiben, ohne sieht er sehr nach mädchen aus, ausserdem kenne ich einE jona
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen zu Jona(h)

Antwort von Lina02 am 13.01.2005, 11:44 Uhr

Vielleicht noch einen biblischen Namen:

Jonah Elias
Jonah Gabriel
Jonah Samuel
Jonah Simon

oder

Jonah Maximilian
Jonah Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen zu Jona(h)

Antwort von DianaK am 13.01.2005, 14:11 Uhr

Hallo,

falls Ihr nicht unbedingt einen zweiten Namen möchtet, müsste es auch nur mit Jonah gehen. Unser Sohn hat zwar noch einen zweiten Namen, der ist aber definitiv für beide Geschlechter möglich.
Ich hatte seinerzeit einen Auszug aus einem amerikanischen Namensbuch kopiert - dort ist der Name eindeutig als männlich angegeben - und mein Mann hatte damit auf dem Standesamt gar keine Probleme.

Herzliche Grüsse und alles Gute

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen zu Jona(h)

Antwort von Ostseemöwe am 13.01.2005, 19:57 Uhr

Bei Jonah mit "h" würde ich auch vorher mal fragen ob ein ZN überhaupt sein muß...
Finde Jonah auch sehr schön-kommt nur leider bei uns nicht in Frage weil es mir zu Jolina zu ähnlich ist-so heißt unsere Tochter.
Auf unserer Liste stand Jonah nur als Zweitname zu Nick oder Tim.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leander ??? o.T.

Antwort von vesna am 14.01.2005, 22:45 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.