Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86  am 07.05.2012, 11:41 Uhr

Zweitnamen für Mädchen gesucht

Könnte mal ein paar Ideen gebrauchen... dringend. FA sagt, sie käme wohl diese Woche noch.
Unsere Tochter soll Jemina heißen. Falls wir aber dann doch einen Jungen (jetzt oder irgendwann später) bekommen sollten, wollen wir den Jorgen Jeremia nennen.
Also braucht unser Mädel ja eigentlich auch noch einen zweiten Namen, sonst fänd ich das irgendwie komisch. Nur fällt mir mal so gar keiner ein...

Habt ihr Ideen? Mag auch gerne eher seltene/außergewöhnliche Namen. Müssen nur deutsch klingen, da sie sonst nicht zum Nachnamen passen. ^^

 
10 Antworten:

Re: Zweitnamen für Mädchen gesucht

Antwort von laola am 07.05.2012, 11:49 Uhr

Jorgen Jeremia und

Jemina Alizée!
Jemina Fanny
Jemina Cathrine
Jemina Kristin

Jemina Elise
Jemina Judith
Jemina Susann
Jemina Lucie
Jemina Rachel
Jemina Julia

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen für Mädchen gesucht

Antwort von Sommersturm86 am 07.05.2012, 11:55 Uhr

Jemina Elise... das klingt schön. :)

Blöd nur, dass mein Mann auch noch ein Wörtchen mitzureden hat und der steht auf Namen wie Brunhilde, Hildegard etc pp

Er wäre für Jemina Maria. Aber klingt das nicht ein bisschen zu altbackend???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen für Mädchen gesucht

Antwort von Bibi_33 am 07.05.2012, 12:00 Uhr

jemina alizée ist super

das maria macht den besonderen namen jemina zunichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen für Mädchen gesucht

Antwort von laola am 07.05.2012, 12:01 Uhr

Jemina Maria - ich finde das nicht (mehr) altbacken, inzwischen heißen wieder soo viele Maria...
Allerdings finde ich, dass diese Kombination in der Aussprache sehr lallt!

Ich finde Jemina Elise auch einen der Besten von meinen Vorschlägen :-D

Ich kann halt bloß Jemina überhaupt nicht einordnen! Wo kommt er her, was bedeutet er? Spricht man ihn mit Dsch- oder mit J- aus??

Würdet ihr Euch vielleicht einigen können auf
Jemina Inga; Jemina Ingrid?
Eigentlich scheinen mir die germanischen Vorschläge von deinem Mann gar nicht zu Jemina (alttestamentarisch? arabisch?) zu passen...

Jemina Daria?
Jemina Irene finde ich noch seehhr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen für Mädchen gesucht

Antwort von Sommersturm86 am 07.05.2012, 12:06 Uhr

Jemina kommt aus dem arabischen/hebräischen oder englischen. Taucht schon im Alten Testament auf, ja. :)
Da wir einen sehr deutsch klingenden Nachnamen haben, wird der Name wie das deutsche "J" ausgesprochen, so wie bei Jorgen und bei der deutschen Version von Jeremia.

Jemina Daria hatte ich auch schon im Kopf.

Ja, mein Mann steht da eher so auf alt-germanische/nordische Namen. Oder alles was mit Schottland zu tun hat. Kleiner, verkappter Schotte aus dem Mittelalter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen für Mädchen gesucht

Antwort von asclepiatina am 07.05.2012, 12:56 Uhr

Jemina Joline
Jemina Jasmin
Jemina Joelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen für Mädchen gesucht

Antwort von Bibi_33 am 07.05.2012, 12:56 Uhr

jemina marsha fände ich auch cool:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen für Mädchen gesucht

Antwort von asclepiatina am 07.05.2012, 12:59 Uhr

wie wäre jemina josephine wenn männe schon was "altbackenes" will
und ich finde josephine so toll!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen für Mädchen gesucht

Antwort von Kadda am 07.05.2012, 13:22 Uhr

Jemina Amalia fänd ich gut. Trotz des "doppelten A" am Ende EN & Anfang ZN. Und das ist altbacken und trotzdem wieder im kommen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitnamen für Mädchen gesucht

Antwort von jinenina am 07.05.2012, 16:34 Uhr

Jemina Jasmin und Jemina Joelle sind super! Ich kann noch Jemina Alexia vorschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.