Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alina2014 am 18.11.2022, 12:11 Uhr

Zweitname zu Malina

Hallo,
ich bin sonst eher stille Mitleserin.
Wir erwarten in wenigen Wochen unser viertes Kind.

Mein Mann und ich hatten uns schon vor Monaten auf den Namen „Malina Jolin“ geeinigt.
Für mich war noch nicht ganz abgeschlossen, wie wir den Namen „Jolin“ tatsächlich am besten schreiben sollen. Mein Mann ist sich jetzt generell nicht 100%ig sicher, ob „Jolin“ der perfekte Zweitname ist.

Die Geschwister haben alle zwei Namen und heißen:
Jonathan Luis
Konstantin Leon
Lara Sophie

Also gerne eure Meinung zur Schreibweise von „Jolin“ und ggf. auch Alternativvorschläge für den Zweitnamen.

„Sophie“ fällt weg, da bei der großen Schwester schon vergeben.

 
10 Antworten:

Re: Zweitname zu Malina

Antwort von Schneewittchen123 am 18.11.2022, 15:37 Uhr

Malina finde ich sehr schön , Jolin aber ziemlich schubladig - und das ruiniert auch den Namen Malina irgendwie. Wenn überhaupt würde ich Joline schreiben - das wirkt auf mich schon etwas weniger Kevin - aber trotzdem noch bildungsfern.

Schade, dass Sophie raus ist.

Malina Feline
Malina Philine
Malina Julika
Malina Delia
Malina Olivia
Malina Laurine
Malina Laureen
Malina Helene
Malina Celine
Malina Emilie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Malina

Antwort von KürbisKugelbauch am 18.11.2022, 17:15 Uhr

Malina - schöner Name!
Meines Erachtens passen Namen (wie auch Joline) besonders gut dazu, die kein a am Ende haben, z.B.:

Malina Fabienne
Malina Kathleen
Malina Lucie
Malina Eike
Malina Josephine
Malina Elly
Malina Charlize
Malina Agnès
Malina Elise
Malina Florentine
Malina Hermine
Malina Jasmin
Malina Caroline
Malina Merle
Malina Pauline
Malina Elaine
Malina Julienne

Vielleicht gefällt euch was davon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Malina

Antwort von LZSMama am 18.11.2022, 19:24 Uhr

Ich bin der Meinung, dass Jolin(e) als Zweitname nicht so gut zu den Geschwisternamen passt.. - Ich würde ihn auf jeden Fall mit "e" schreiben.

Malina Susan (deutsche Aussprache und Betonung auf dem n)
Malina Seline
Malina Rosalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Malina

Antwort von Aixoni am 18.11.2022, 19:39 Uhr

Hey,

Prinzipiell finde ich den Namen schön, aber was haltet ihr von "Jolie" statt "Jolin(e)"? Das würde ich insbesondere zur Schwester passend finden

Ansonsten vielleicht
Malina Amelie
Malina Josephine
Malina Emely
Malina Annelie
Malina Joanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Malina

Antwort von Alina2014 am 18.11.2022, 19:44 Uhr

Danke für die Rückmeldungen und Vorschläge.

Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht jeden der Vorschläge kommentiere.

Von der Schreibweise gefällt mir „Malina Joline“ am besten. Joline ohne e wirkt auf mich irgendwie seltsam.

Malina Feline
erinnert meinen Mann an die Serie Jerks, ist für ihn eher negativ

Malina Philine
siehe oben

Malina Laurine
da habe ich Bedenken mit der Aussprache

Malina Laureen
auch Bedenken wegen der Aussprache

Malina Celine
gefällt mir sehr gut

Malina Kathleen
Hört sich stimmig an, fällt aber aus persönlichen Gründen raus

Malina Jasmin
gefällt mir, meinem Mann aber leider nicht

Malina Elaine
gefällt mir, meinem Mann aber wieder nicht

Bei der Durchsicht der Vorschläge ist mir aufgefallen, dass mir vor allem die max. Zweisilbigen Zweitnamen gefallen.

Zu Malina gefallen uns am besten Namen, die nicht auf -a enden.

Inspiriert oder auch abgewandelt von euren Vorschlägen stehen jetzt folgende Namen auf unserer Favoritenliste:

Malina Joline
Malina Celine
Malina Loreen
Malina Aileen

Vielleicht gibt es ja noch weitere Meinungen zu den Favoriten oder Inspirationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Malina

Antwort von Alina2014 am 18.11.2022, 19:52 Uhr

Danke für die Rückmeldung.
Bei der Schreibweise „Joline“ mit „e“ stimme ich dir zu.

Von den Vorschlägen geht „Malina Seline“ in die Richtung, die uns gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Malina

Antwort von Alina2014 am 18.11.2022, 19:55 Uhr

Danke für die Vorschläge.

Malina Jolie gefällt mir auch sehr gut und landet mit auf der Favoritenliste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Malina

Antwort von kleines.2010 am 18.11.2022, 22:11 Uhr

Ich würde ihn grundsätzlich Joline schreiben, finde aber, dass er eher weniger zu euren bisherigen Namen „passt“. Malina Joline ist natürlich gut vergebbar. Ich würde da jetzt aber eher sowas sehen wie

Malina Luisa
Malina Hanna
Malina Emilia
Malina Charlotte
Malina Isabel
Malina Solea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Malina

Antwort von Alanda2802 am 19.11.2022, 16:59 Uhr

Hallöchen. Finde die Schreibweise Joline auch besser.

Malina Noellé
Malina Theres
Malina Doreen
Malina Odette
Malina Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Malina

Antwort von Alina2014 am 19.11.2022, 21:20 Uhr

Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
Der Familienrat hat heute getagt und wir bekommen eine…..
Malina Solea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.