Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namensuche am 20.03.2019, 21:53 Uhr

Zweitname zu Lore

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Zweitnamen für unsere kleine Lore.
Ich finde Lovisa sehr schön, bin mir aber unsicher ob es zu viel 'Lo' ist.
Was meint ihr?
Habt ihr Ideen?
Danke

 
12 Antworten:

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von Felica am 20.03.2019, 22:10 Uhr

Wäre absolut nicht meines. Lore ginge, aber Lore Lovisa fände ich unharmonisch. Mir kamen als erstes folgende Kombis:

Lore Auguste
Lore Eugene
Lore Sophie
Lore Nadine
Lore Claudine

Keine Ahnung warum aber ich finde diese irgendwie flüssiger. Gefallen muss es aber euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von basis am 20.03.2019, 22:40 Uhr

Lore Lovisa finde ich persönlich blöd, tut mir leid

Es hat keinen harmonischen klang und auch die Namen für sich finde ich nicht schön. Das erste ist ein Transportwagen, das zweite klingt wenigstens nach Mädchennamen, ist mir aber zu abgehoben. In Kombination definitiv zu viel "Lo". Ich hoffe, der Nachname fängt nicht noch mit L an ;)

Zu Lore würde ich tendentiell etwas sanfteres kombinieren, mag aber auch mit härteren Namen gut klingen. wenn der Nachname weich ist. Bei einem kurzen Nachnamen, tendentiell eher ein längerer Zweitname.

Persönlich bevorzuge ich Zweitnamen mit persönlicher Bedeutung und nicht nur als Modeaccessoires. Also würde ich mal die Großeltern und Urgroßeltern durchgehen, ob da nicht jemand ehrungswürdig ist.

Lore Marie
Lore Pauline
Lore Sandrine
Lore Christine
Lore Jasmin
Lore Feline
Lore Florentine
Lore Liliane (wenn es unbedingt zwei L sein müssen)

Ganz ehrlich fände ich aber, auch wenn abgehoben, Lovisa einen schöneren Mädchennamen als Lore.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von Senseo am 21.03.2019, 0:03 Uhr

Lovisa Leonore.

Lore Lovisa ist mir zu viel lo.

Wenn Lore definitiv fest steht, dann vielleicht

Lore Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von CarmenMS am 21.03.2019, 6:56 Uhr

Wie wäre Lore Luise?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von zitronenmama am 21.03.2019, 9:21 Uhr

Lore Lovisa würde mir zu wahrscheinlich mit "LoLo" abgekürzt werden.
Wie wäre es mit:

- Lore Diana
- Lore Melissa
- Lore Nicole
- Lore Marianne/a
- Lore Hermine
- Lore Wilma/Wilhelmina
- Lore Elisabeth?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von Carmar am 21.03.2019, 9:32 Uhr

Ich würde etwas mit i und a nehmen.

Lore Ina
Lore Ida
Lore Sina
Lore Mila
Lore Stina
Lore Dina
Lore Insa

Evtl. etwas mit u und a und/oder i

Lore Uta
Lore Ulrika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von AnnaLeonor am 21.03.2019, 19:40 Uhr

Ich könnte mir zu Lovisa auch Eleonore Leonore, Elenore o.ä. vorstellen. Die Namen können prima mit Lore abgekürzt werden, so dass Lore zum Rufnamen wird und die Namen trotzdem harmonieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von kaempferin am 21.03.2019, 19:56 Uhr

Hallo,

zuallererst mal - ich finde den Namen Lore so richtig gut und cool :-) ! In meiner Klasse war auch eine Lore, aber damals war die Zeit noch nicht reif für alte/ältere Namen wie jetzt und vor geraumer Zeit, als die alten Namen wieder aufkamen und modern wurden.

"Ich finde Lovisa sehr schön, bin mir aber unsicher ob es zu viel 'Lo' ist."
Ja, ist es. Und Lovisa ist auch nicht mein Geschmack; sorry und nichts für ungut. Aber Du hast ja gefragt...

Wie wäre es dann stattdessen mit:

Lore Lilli/Lilly
Lore Cleo
Lore Hetty/Hetti
Lore Heidi ?


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von Esmeralda am 21.03.2019, 21:22 Uhr

- Lore Diana
- Lore Melissa
- Lore Hermine

Diese Vorschläge von zitronenmama gefallen mir am besten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von Maxikid am 22.03.2019, 7:34 Uhr

Ich hätte bei diesem Namen Angst, dass jeder automatisch auf

Hannelore verlängert....

Lore Marie
Lore Editha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von HappyLove am 24.03.2019, 20:49 Uhr

Lore ist nicht so meins,Lovisa finde ich ganz okay wenn ich auch Angst hätte das Kind wird wegen dem zu elegantem Namen geärgert.
Schöner fände ich:
Lovisa Sophie
Lovisa Valerie
Lovisa Leni (wenn unbedingt mit zwei l dann etwas mehr Pepp)
Wenn ihr fest von Lore überzeugt seif fände ich:
Lore alleine gut
Lore Mia
Oder auch
Lore Sophie
Es gibt auch noch
Leni,
Leena,(bewusst mit zwei ee man sagt Le—ENA)
Es muss aber euch gefallen
LG
Fleur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Lore

Antwort von Carmar am 24.03.2019, 21:29 Uhr

Ich kenne Leena als finnischen Namen, den spricht man mit langem e.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.