Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cole80 am 22.03.2005, 9:54 Uhr

Zweitname zu Julien?

Gestern beim Ultraschall hat es sich also 100%ig bestätigt das es ein kleiner Julien (englisch) wird. Jetzt sind wir am Überlegen wegen einem zweiten Namen, aber ohne Bindestrich. Könnt ihr uns helfen? Was haltet ihr von Julien Louis?

 
6 Antworten:

Re: Zweitname zu Julien?

Antwort von Carmen83 am 22.03.2005, 10:45 Uhr

Warum nicht klingt schön ist jedem geläufig und einer der beliebtesten Namen scheinbar momentan. Wenn er euch gefällt würd ich ihn nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Julien?

Antwort von engel8803 am 22.03.2005, 11:18 Uhr

Louis ist nicht so toll wegen der Aussürache wird Lui ausgesprochen.Lieber Luis wird auch so ausgesprochen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Julien?

Antwort von gedini am 22.03.2005, 12:54 Uhr

..sowohl julien als auch louis sind von der schreibweise französisch 8und müssten dann korrekterweise auch so gesprochen werden.
nehmt doch julian lewis, dann passt´s!

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gedini

Antwort von cole80 am 22.03.2005, 13:13 Uhr

Also im Vornamenforum steht bei Julien die englische wie französische Form und wenn wir ihn Julian schreiben dann wird er sicherlich auch voll deutsch gesprochen, was wir vermeiden wollen. Danke trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Julian

Antwort von Ostseemöwe am 22.03.2005, 20:14 Uhr

Man kann den Leuten beibringen den Namen engl. auszusprechen...kenne einen Patrick der auch engl. ausgespr. wird und das funktioniert auch. Könnet mir vorstellen das Julien ein Problem wird mit dem "J" also wirlich Julien und nicht Dschulien gesprochen wird. Also auch da werdet ihr korrigieren müssen.

Ich würde daher auch Julian (Lewis) nehmen und eben drauf hinweisen-ab einem gewissen Alter tun die Kids das dann ja auch selber. Finde den Namen engl. ausgespr. auch schöner als in der deutschen Form...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname zu Julien?

Antwort von finnibea am 22.03.2005, 22:00 Uhr

Ich würde auch die englische Schreibweise nehmen. Bei Julien wird der Name zwar sicherlich nicht deutsch ausgesprochen, aber von den meißsten Leuten auch nicht englisch (sondern halt französisch). Außerdem wirkt Julien so feminin, allein, wenn man den Namen nur liest und ich glaube das letzte was Jungs/Männer mögen ist ein femininer Vorname (hänselpotential in der Pubertät...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.