Elternforum Vornamen

Zweitname zu Jonas

Zweitname zu Jonas

Sanbee

Beitrag melden

Wenn es nach mir geht, dann wird unser Sohn Jonas heißen. Nur fehlt mir noch ein zweiter Name. Kein Doppelname! Momentan finde ich Liam und Mika ganz gut. Aber passt das, wenn Jonas ganz normal (deutsch) ausgesprochen wird und "Liäm"??? Ansonsten habt ihr noch Vorschläge? Sind ja nur noch ein paar Wochen... und die Vorschläge meines Mannes sind... äh... etwas gruselig (Hans, Dirk, Peter...) Wobei er mit Jonas "leben" kann... ;-)

Sina86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sanbee

Hans, Dirk, Peter sind wirklich ... Jonas Liam finde ich von den beiden Kombi´s am besten wie wäre es mit: Jonas Emilio Jonas Fabian Jonas Adrian Jonas Raphael Jonas Theodor Jonas Noel

Morla72

Beitrag melden

Hm, ganz ehrlich? Jonas Peter find ich echt nicht schlecht. Und wenn dein Mann mit dem Erstnamen "leben kann" interpretiere ich das so, dass er ihn nicht wirklich toll findet. Dann könnte er doch wenigstens den Zweitnamen wählen, der ihm gefällt, oder? Statt Hans ginge ja auch Hannes zum beispiel.. oder Peer statt Peter. Also, ich finde schon, dass beide auch das gleiche Mitspracherecht beim Namen haben sollten.

Mäxie452

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

Jonas ist schön. Ja ich finde Liam klingt komisch dazu. Hier mal meine Vorschläge die vielleicht auch deinem Mann etwas´zusagen: Jonas Erik Jonas Laurin Jonas Martin Jonas Kassim Jonas Milan Jonas Gabriel Jonas David Jonas Isaak Jonas Eneas (blöde doppel s Endung ) Jonas Benjamin Jonas Damian Jonas Elian Jonas Jamie Jonas Korbinian Jonas Marcel Hat dir einer gefallen? Ansonsten finde ich Jonas Mika nicht schlecht. mfg Mäxie

sonne07

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Ich mag spontan Sina86´s Vorschlag: JONAS THEODOR !!!!

Mona Laura

Beitrag melden

Hi! Jonas Phillip Jonas Benedikt Jonas Levi(n) Jonas Laurin Jonas Dominik Jonas Raphael Jonas Hendrik LG Mona

jule4

Beitrag melden

Liam kann man auch dt. sprechen, da es auch hebräisch ist, nicht nur eine engl. KF. Peter fände ich ehrlich gesagt auch nett. Ansonsten finde ich, dass der ZN länger sein sollte als der EN, von daher finde ich Eure nicht soo toll dazu.