Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra & Max am 19.07.2004, 18:06 Uhr

Zweitname für meine Tochter gesucht

Wir sind in den letzten Zügen bei unserer Namenswahl... ...so hoffe ich. ;o)

Es wird wahrscheinlich eine Jule werden, aber ganz sicher ist es noch nicht. Einen Zweitnamen brauchen wir noch und für den Fall, dass es vielleicht doch ein Junge wird, müssen wir auch noch überlegen.

Unsere letzte Liste sieht so aus:

Jule
Emilia (findet mein Mann nicht so prickelnd)
Lilli (findet mein Mann nicht so prickelnd)
Nele (kennen wir schon eine)
Mila (mein Mann weiß nicht so recht)
Janne (mein Mann weiß nicht so recht)

Anna (nicht mehr soooo toll)
Linn / Lynn (nicht mehr soooo toll)
Elisa / Eliza (findet mein Mann nicht so prickelnd)
Emma (findet mein Mann nicht so prickelnd)
Lotta (findet mein Mann nicht so prickelnd)
Merle (meine Freundin findet, dass es ein Katzenname ist *g*)
Maike (paßt nicht so gut zum großen Bruder)


Der große Bruder heißt Maximilian Jannik und wird Max genannt.

Habt Ihr eine Idee für einen Zweitnamen?
Jule Emilia...
Jule Eliza...
Jule Mila...
oder ganz anders?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Petra mit Kuscheltiger Max (* 28.06.2002) und kleiner Fee inside (ET 25.09.2004)

~ www.breuer-clan.net ~

 
3 Antworten:

Re: Zweitname für meine Tochter gesucht

Antwort von berita am 19.07.2004, 19:39 Uhr

Jule Maxi? Naja, wohl zu aehnlich :-) Sonst gefiele mir noch Jule Malin. Oder was nordisches dazu, Merit zum Beispiel.

Die mit -e wuerde ich nicht zu Jule kombinieren. Jule Emilia oder Lotta passen in meinen Ohren am ehesten.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname für meine Tochter gesucht

Antwort von kuschel1 am 19.07.2004, 21:31 Uhr

hallo
kanns auch ein anderer name sein?
meine tochter heisst zb. selin-asya mein sohn yunus-can,es sind türkische namen.yunus heisst delphin und can leben.selin weis nicht aber asya heisst australien.
lg.patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweitname für meine Tochter gesucht

Antwort von mozipan am 20.07.2004, 17:43 Uhr

Was hältst du von

Jule-Victoria
Jule-Verena
Jule-Michelle
Jule-Elisa
Jule-Cheyenne
Jule-Chiara
Jule-Theres
Jule-Margaretha
Jule-Mareike
Jule-Sophie
Jule-Paulin(e)


Übrigens ist Merle nun wirklich kein Katzenname. Deine Freundin meint wohl eher "Mohrle", das ist ein Name vorwiegend für schwarze Katzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.