Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnblume1 am 05.04.2005, 0:15 Uhr

zweitname als rufname erlaubt?

Hallo mein Mann und ich haben uns auf den Mädchennamen Leila Eileen geeinigt und wollten Eileen aber als Rufnamen haben.Geht das?kann man den Zweitnamen als Rufnamen haben?????

 
5 Antworten:

Ja.

Antwort von ent-chen am 05.04.2005, 1:02 Uhr

Ist völlig egal, welchen Du als Rufnamen nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname als rufname erlaubt?

Antwort von Sammy182 am 05.04.2005, 12:53 Uhr

Die Tochter meiner Cousine heißt Ayse Katharina und zu ihr wurde gesagt sie kann alle Namen, die in der Geburtsurkunde stehen als Rufname verwenden, egal an welcher Stelle sie stehen.

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname als rufname erlaubt?

Antwort von wankistanki am 05.04.2005, 19:36 Uhr

Moin moin,

das geht. Bei der Krankenkasse zum z.B. genügt ein Anruf, das nur der Rufname drauf steht, damit die Ärzte im Notfall auch den Namen nehmen auf den das Kind reagiert.

Wir haben das auch bei unseren beiden Kinder so gemacht.

Finn Johann und Paul Friftjof und beide male ist der zweite der Rufname.

Lg,
Daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname als rufname erlaubt?

Antwort von katrin&leo am 05.04.2005, 22:33 Uhr

unser Sohn heißt Giacomo Leonardo und Leonardo ist der Rufname...Gab bis jetzt noch nirgends Probleme.
Den Tip mit der Versicherungskarte werd ich mir fürs nächste Mal merken, wußte ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname als rufname erlaubt?

Antwort von finnibea am 06.04.2005, 8:41 Uhr

Ja, selbstverständlich, es gibt keine Rufnamenregelung mehr, alle Namen, die man seinen Kind gibt sind gleichberechtigt. Auch als das noch nicht so war, gab es Gegenden, in denen prinzipiell der Zweitname der Rufname war, also überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.