Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayjay am 22.05.2020, 9:00 Uhr

Yvonne

Bin und werde zwar nicht schwanger, aber dennoch (aufgrund des Geburtstages meiner Tochter) geisterte mir der Name Yvonne neulich durch den Kopf.
Hintergrund: Als Kind, also in den 70ern, fand ich den Namen toll, vor allem die "ungewöhnliche" Schreibweise (ich war ja gerade mal in der Schule). Irgendwann hatte sich das erledigt, es kamen andere Namen, die ich mochte. Ende der 90er war ich dann schwanger und hatte zwei Mädchennamen in der engeren Auswahl, keiner Klang wie Yvonne. An den Namen Yvonne dachte ich überhaupt nicht mehr.
Als meine Tochter dann geboren wurde, stand der Name schon fest, aber beim ersten Anblick dachte ich aus unerfindlichen Gründen: "Die sieht aus wie eine Yvonne".

Nun interessiert mich zweierlei:
1. Hatte das auch jemand von euch, dass beim ersten Anblick des Babys plötzlich ein ganz anderer Name im Kopf auftauchte?
2. Wie findet ihr Yvonne? Würdet ihr ihn jetzt vergeben? Bei mir stünde er tatsächlich oben auf der Liste (aber das Thema hat sich erledigt), aber wäre er überhaupt "zeitgemäß"? Kenne niemanden unter 30, der Yvonne heißt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.