Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine79 am 07.05.2005, 9:16 Uhr

Ylva/ Olivia

Mal eine Frage: unabhängig davon, ob euch die Namen Ylva und Olivia gefallen, sind die sich zu ähnlich? Also angenommen ich bekomme irgendwann mal zwei Mädchen (Zwillinge oder nacheinander, egal), kann man einem Kind Ylva als Erstnamen geben und Olivia dem anderen als ZN (also nicht Rufname)?

 
5 Antworten:

Re: Ylva/ Olivia

Antwort von gedini am 07.05.2005, 10:19 Uhr

..weshalb nicht?
ich find die namen zwar auch klanglich ähnlich, aber nicht zu sehr.

ylva ist momentan unser favorit als zweitname...
ich hatte schon die hoffnung, dass "die kleine wölfin" hier nicht auftaucht! ;-)

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylva/ Olivia

Antwort von dine79 am 07.05.2005, 10:29 Uhr

Ich weiß, was du meinst :o)

Aber ich denke, dass der Name nicht den Geschmack von so vielen trifft. Habe ihn bis jetzt ganz selten gelesen.

Alles Gute!

P.S. Welcher soll der Erstname sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylva/ Olivia

Antwort von gedini am 07.05.2005, 10:44 Uhr

...im moment ist linn ylva der favorit, liv greta, linn martha oder linn/liv sontje sind auch noch im rennen.
ich hab aber erst die hälfte geschafft - wer weiß, was uns noch alles einfällt... ;-)
ist aber - wieder - nicht einfach: ich möchte einen namen, der nicht völlig außergewöhnlich ist (der rufname), möglichst einsilbig, nicht zu häufig, dazu einen zweitnamen, der seltener sein darf, ebenfalls eine tolle bedeutung hat...
und, bitte sehr, der rufname soll zu nick passen, zu levin aber auch, genau wie der zweitname sowohl zu nick als auch zu levin passen sollte! ;-D

lg,
gesa mit nick

was habt ihr denn noch als favoriten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylva - hätte ich den gekannt.....

Antwort von faya am 07.05.2005, 14:51 Uhr

YLVA ist ein toller Name !!!! Den müßt ihr unbedingt nehmen. Wenn ich den früher gekannt hätte, dann hätte ich ihn auch genommen.

Wie wäre für die andere der Name ENYA ( Wasser des Lebens - irisch)

Würde die beiden Namen auch als Rufnamen nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ylva/ Olivia

Antwort von annamirl am 07.05.2005, 17:45 Uhr

ich fände die namen auch dann nicht zu ähnlich, wenn ihr beide als erstnamen wählen würdet.
lg
annamirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.