Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wasserfrau1 am 21.02.2012, 18:13 Uhr

Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Was haltet ihr davon? Welche Schreibweise gefällt öich?

Findet ihr den Namen auch für einen Erwachsenen Mann passend?

Die zwei grösseren heissen Joëlle und Elija

lg Wasserfrau

 
14 Antworten:

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von Wasserfrau1 am 21.02.2012, 18:15 Uhr

"euch" sollte das heissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von Morla72 am 21.02.2012, 18:17 Uhr

Jannis ist für mich ein Kindername.
Wenn, dann aber in der Schreibweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von Mäxie452 am 21.02.2012, 18:28 Uhr

Hallo


Wäre zwar nicht meine erste Wahl aber gut machbar. Ich halte ihn nicht für zu niedlich/kindlich. Außer wenn der Junge später Janni gerufen würde. Das wär sogar mir zu weich


Puhh... ich kann mich nicht recht für eine Schreibweise entscheiden.
Aber Yanis sieht komisch aus, diese nicht. Und Janis müsste man ja eigendlich Jaaanis sprechen oder? Hab da nicht so viel Ahnung...

Also ich wär für Yannis oder Jannis.

Ich würde dir raten mal zum Standesamt deiner Stadt zu gehen und nach zu fragen, welche Schreibweise häufiger in eurer Umgebung vergeben wurde.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit etwas höher, dass neue Lehrer oder Sprechstundenhilfen den Namen richtig schreiben ohne Buchstabieren.




Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von februar2007 am 21.02.2012, 18:57 Uhr

Ich kenne sowohl einige, die Jannis heißen, als auch welche, die Yannis heißen.
Außerdem kenne ich einen Janis, der wird aber Jaaaaanis gesprochen.
Einige meiner Schüler heiße so und die werden auch groß...
Ist nicht mein Geschmack, aber sicherlich vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von jule4 am 21.02.2012, 19:07 Uhr

Jannis ist einer meiner Lieblingsnamen. Passt immer. Bei uns ist er auch sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von filzpantoffel am 21.02.2012, 19:07 Uhr

Ich kenne einige und alle werden Janis geschrieben. (ist vielleicht auch regional bedingt, komme aus der Schweiz).
So geschrieben gefällts mir auch am besten. Allenfalls noch Jannis, je nachdem, wir ihr den aussprechen wollt.

Mit Y mag ich den Namen nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von kleines.2010 am 21.02.2012, 19:26 Uhr

Finde Jannis gut.

Klar auch passend zu einem Erwachsenen, mMn sogar besser als Elija und Joelle :p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von sun1024 am 21.02.2012, 19:44 Uhr

Ich finde Jannis gut vergebbar, auch für Erwachsene. Würd es mit J und Doppel-N schreiben.

Ist Joëlle ein Mädchen?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von Wasserfrau1 am 21.02.2012, 20:14 Uhr

Genau Joëlle ist ein Mädchen, wir sind aus der Schweiz desshalb sind hier auch Französische Namen üblich.

Danke für euet Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von shelleni am 21.02.2012, 20:26 Uhr

Yannik mag ich persönlich lieber, Yannis (in dieser Schreibweise) aber gefällt mir auch ganz gut. Zu Joëlle und Elija würde ich auch diese Schreibweise bevorzugen - passt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jannis (auf jeden fall)

Antwort von mams am 21.02.2012, 20:35 Uhr

auch für einen mann passend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von Ev71 am 21.02.2012, 21:04 Uhr

Hallo,
würde Jannis schreiben, vielleicht auch, weil ich den Namen hier so kenne.
Finde ihn ganz okay, etwas niedlich schon aber gut vergebbar. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jannis (auf jeden fall) - dito owt.

Antwort von Jayjay am 22.02.2012, 11:46 Uhr

ddd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yanis, Yannis, Janis, Jannis

Antwort von Rosinchen78 am 22.02.2012, 13:39 Uhr

Ich würde Jannis so schreiben. Mir gefällt der Name. In meiner Gegend ist er überhaupt nicht häufig finde ich. Daher um so schöner!

Mir gefällt Jannis auch für einen Mann. Ich finde der Name hat was. Aber ist in meinen Augen nicht "niedlich" in dem Sinne, dass er nur zu einem kleinen Jungen passt.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.