Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von besura am 12.09.2004, 12:03 Uhr

Würdet ihr eure Kinder wieder so nennen?

Hallo,

mich interessiert mal was ganz anderes. Würdet ihr eure Kinder wieder so nennen, oder hat sich der Geschmack mit der Zeit verändert.

Mein Großer (5 J.) heißt Jonathan Keanu, genannt Jonathan, und mein Kleiner Jesse Kaspar, genannt Jesse.

Ich würde sie auch jetzt noch immer wieder so nennen.

Ein bisschen ärgert es mich, dass immer mehr Kinder Jonathan heißen, aber Jesse ist zum Glück doch noch relativ selten. Jedenfalls in unserem Umkreis.

Liebe Grüße
Bettina

 
7 Antworten:

Re: Würdet ihr eure Kinder wieder so nennen?

Antwort von dowakka02 am 12.09.2004, 12:22 Uhr

Ja auf jeden Fall. Meine Tochter heisst Shayane und ist die einzige in ganz Belgien *ggg*
Finde den Namen noch heute klasse und wûrde sie immer wieder so nennen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr eure Kinder wieder so nennen?

Antwort von gaby.k am 12.09.2004, 15:19 Uhr

Hi,
mein Sohn (5J) heißt Nico und meine Tochter (2J) heißt Jil.
Ich würde beide Namen sofort wieder nehmen,denn der Name "passt" zum jeweiligen Kind.
Allerdings wird Nico hier sehr oft genommen auch für Babys,und Jil (weiblich) lese ich auch ab und an in der Zeitung....

Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr eure Kinder wieder so nennen?

Antwort von StUNi am 12.09.2004, 17:50 Uhr

Hallo,
mein Sohn(4 J.) heisst Nick, ich liebe diesen Namen immernoch und bin sehr froh das er in unserem Umfeld nicht vorkommt(was für Berlin nicht einfach ist :o))
Liebe Grüße
Steffi mit Nick 06/00 und Würmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr eure Kinder wieder so nennen?

Antwort von Bianca-mit-Inès am 12.09.2004, 17:57 Uhr

Ich würde meine Kleine auf jeden fall wieder Inès nennen. Mein Mann ist marokaner und es war uns sofort klar das wir einen arabischen Namen für unser Kind wolten. Aber wir wurden uns nicht einig und als ich weiterhin in einem Buch mit nur arabischen Namen suchte habe ich entdekt das Inès da auch drin stand. Ich wunderte mich den für mich ist das ein spanischer Name. Ich habe dan also versucht mich zu erkundigen und ja, Inès ist die portugesische Form von Agnes das selbst aus dem griechichen komt. Aber Inès ist auch ein arabischer Name der gute Laune, freundlichkeit und gute sociale verhältnisse bedeutet. Uns war dan sofort klar das würde es werden! Der Name ist ja sowohl im arabischen als im französischen(wir wohnen in Belgien) leicht aussprechbar und er geviel uns. Ich mus sagen das der Name wie für sie geschaffen ist!!!! Leider hört man diesen Namen hier zur Zeit sehr oft (im arabischen total in der Mode und das wusten wir vor 10Monaten noch nicht)

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr eure Kinder wieder so nennen?

Antwort von s-a-m-m-y am 12.09.2004, 17:57 Uhr

Hallo!

Ja, die Namen meiner Kinder finde ich nach wie vor sehr schön und würde sie daher auch immer wieder nehmen.

Nur würde ich evtl. bei meinem ersten Sohn Dominik Marco, die Namen umdrehen in Marco Dominik denn leider gibt es in seinem Jahrgang sooo viele Dominik´s ...
Aber trotzdem ... der Name passt einfach gut zu ihm.

Sie heissen:
JASMIN ALEXANDRA (´92)
DOMINIK MARCO (´96)
LAURIN TIM (´98)
FIONA TABEA (´04)

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr eure Kinder wieder so nennen?

Antwort von sun1024 am 12.09.2004, 18:30 Uhr

Ja, ich würde wieder Ronja und Finn nehmen ! Auch wenn Finn leider recht häufig geworden ist. Trotzdem, auf jeden Fall !

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf jeden fall !!! mt

Antwort von sunflowermaedl am 13.09.2004, 18:18 Uhr

meien kleine maus heißt Kira was soviel heißt wie Sonnenschein bzw. die Sonnenhafte ! Je nach Schreibweise ... und der name passt einfach zu ihr obwohl Luzifer *gg* auch oft den nagel auf den Kopf treffen würde !

LG Michaela & Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.