Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pusteplume am 28.02.2005, 14:50 Uhr

Wolke....

Es gibt ja so eine Jungschauspielerin die
Wolke Hegenbarth heißt....

Wie findet ihr diesen Vornamen?!!

 
10 Antworten:

Re: Wolke....

Antwort von Lina02 am 28.02.2005, 14:57 Uhr

Solange es keine Regenwolke ist...

Ne, gefällt mir gar nicht.

Zu viel "Hänselpotential"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke....

Antwort von gedini am 28.02.2005, 15:00 Uhr

...gefällt mir. und auf jeden fall zig mal besser als einer dieser amerik. vornamen à la hazel, april, sun, joy etc.
mich würde die herkunft interessieren - ist der name wirklich an die wolke am himmel angelehnt oder ist das vielleicht was friesisches (wie sontje)?

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke....

Antwort von Anneke am 28.02.2005, 15:36 Uhr

Wolke finde ich als Vorname sehr gewöhnungsbedüftig. Ich würd´s lieber lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke....

Antwort von Ostseemöwe am 28.02.2005, 19:57 Uhr

Ist nicht so mein Fall...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke....

Antwort von keksschatzi am 01.03.2005, 3:50 Uhr

huhu
find ich ziemlich unschön, um nicht zu sagen... *örgs*
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke....

Antwort von schokomonsters am 01.03.2005, 9:00 Uhr

Würde ich nicht machen, es gibt ja so viele schöne Namen, da muß man ja sein Kind nicht nach einem Begriff benennnen.
Nichts für ungut - lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke....

Antwort von KSP305 am 01.03.2005, 15:12 Uhr

Kommt vieleicht auch auf den Nachnamen an. Wolke Hegenbarth hat was aber Wolke Müller ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke....

Antwort von Ostseemöwe am 01.03.2005, 15:16 Uhr

Unter Wolke stelle ich mir etaws leichtes vor. Als Name finde ich da sehr gewagt...eine 200KG Wolke wäre sicherlich der Lacher schlechthin...wer weiß schon wie sein Kind später mal aussieht...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke....

Antwort von kuolema am 01.03.2005, 16:51 Uhr

Bei firstname.de steht, dass Wolke auf vietnamesisch Van heißt. Und dieser Name ist sooo selten nun nicht.
In der deutschen Form, wäre er mir aber auch zu seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolke....

Antwort von kleber am 02.03.2005, 9:37 Uhr

Mein erster Gedanke, superschön! Wichtig erscheint mir tatsächlich der dazugehörende Nachname. Ich finde, er klingt leicht und fluffig, positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.