Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 28.02.2020, 12:45 Uhr

Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Huhu,
Ich wollte mal fragen Ob ihr eventuell wisst wo die ganzen Emmas und Bens leben

Ich lese viel über trendnamen und bei meinen jungs war das für uns ein Ausschlusskriterium. Bzw haben die namen uns eh nicht gefallen.

Emma ist im moment mein absoluter Favorit und da ich bis auf 2 Hunde keine Emmas kenne frage ich mich wo die wohl alle wohnen .

 
28 Antworten:

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Bava am 28.02.2020, 13:02 Uhr


Also mein Mann hat zwei Emmas und zwei Emelies und eine Amelie in der Kita dazu einen Ben. Einen weiteren Ben haben wir in der Verwandschaft und 5 Emmas im näheren Umkreis, das waren die, die mir spontan einfallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Angelis am 28.02.2020, 13:49 Uhr

Hier in Bayern sind die Namen recht häufig. Kenne mehr Emmas aber auch einige Bens.

Guß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von HSVMarie am 28.02.2020, 14:14 Uhr

In Schleswig-Holstein kenne ich 2 Emmas (4 Jahre alt) und 5 Bens. Meist Ben Elias ist als Kombi verbreitet. Die sind zwischen 10 und 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von HSVMarie am 28.02.2020, 14:15 Uhr

Mir ist noch eine 9 Jahre alte Emma eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von subidu am 28.02.2020, 14:40 Uhr

Wow das sind wirklich einige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von subidu am 28.02.2020, 14:43 Uhr

OK, ich habe bis vor einem Jahr in Bayern gewohnt (in einem Jahr kann sich viel tun, ich weiß) bei uns war ein Maximilian und Emilie, Emilia, Emily boom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von dann am 28.02.2020, 15:44 Uhr

Bei uns im Ort fallen mir spontan gerade 4 Emmas und 3 Bens ein. Alter zwischen 5 und 12.
Moritz und Felix ist hier aber eindeutig häufiger als Ben.
Und bei den Mädchen Mia, Johanna und Paulina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von jeck am 28.02.2020, 16:27 Uhr

Hallo, ich kenne drei Bens und sieben Emmas!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Carinchen1105 am 28.02.2020, 16:47 Uhr

Nrw hat diese auch sehr häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Die_Filiz am 28.02.2020, 17:51 Uhr

Hier in Köln kenne ich persönlich 5 Ben's zwischen 2 und 5 Jahre (es gibt viele Ben's..) und eine Emma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von lucky_me am 28.02.2020, 18:01 Uhr

Hier (NRW) kenne ich auch mindestens 4 Emmas und 6 Bens. Das sind die, die mir spontan einfallen. Alle zwischen 0-7. Sehr häufig ist hier auch Maya und Max.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von subidu am 28.02.2020, 18:18 Uhr

Hui krass das sind wirklich einige.
Klar wir sind jetzt erst seit nem Jahr hier und man kennt nicht alle, aber durch familienförderverein, Kindergarten und Kita kenne ich doch ein paar Kinder.

Eventuell ist der Name hier im Ort einfach nicht so beliebt gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von kuestenkind68 am 28.02.2020, 18:36 Uhr

Ich kenne diverse Bens und auch viele Emmas hier in NRW. Allerdings sind die alle schon im Schulalter, insofern weiß ich nicht, wie häufig die Namen bei Babies und Kleinkindern sind.
Ich finde aber beide Namen schön. Ben heißt übrigens Sohn, das finde ich ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von subidu am 28.02.2020, 18:57 Uhr

Ja, ich finde Ben auch schön
Da mein Mann ein Ben.jamin (Sohn meines Glückes) ist kam der bei uns nie in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Tai am 28.02.2020, 19:18 Uhr

Hier im Rheinland wohnen viele große Bens. Allein in der Stufe meiner Sechzehnjährigen gibt es vier oder fünf davon.
Emmas gibt es bei den großen Teenies nur vereinzelt, nicht ganz so viele.
Da kenne ich mehr Hunde mit dem Namen.

Obwohl ich mich inzwischen längst daran gewöhnt habe, dass die Kinder wie die Generation meiner Großeltern heißen, muss ich bei Emma immer an jeweils eine Schwester meiner Großmütter denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Pippi_Lotte am 28.02.2020, 20:01 Uhr

Hamburg:
In der Kita meines Sohnes gab es in drei Gruppen jeweils eine Emma.
Auf den Spielplätzen höre ich den Namen auch immer wieder.
Ben kenne ich nur ältere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.02.2020, 21:14 Uhr

In die Kita meiner Kinder gehen 2 Emmas und Kind 1 wird mit einem Ben eingeschult. Hier ist Rheinhessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von kaempferin am 28.02.2020, 22:03 Uhr

Hallo,

keine Ahnung, was Deine(n) Überschrift/Betreff anbelangt. Die beiden von Dir vorgestellten Namen lese und höre ich zwar öfters, aber in meinem Bekanntenkreis bzw. in einer meiner Frauencliquen gibt es einen - glaube ich - 7jährigen Ben. Und junge Emmas kenne ich auch nicht persönlich - nur ältere und eine bereits verstorbene (Emma(s). Ach ja - und bei Hündinnen habe ich diesen Namen auch schon öfters gehört - genau wie Du.

Manchmal denke ich auch, wenn ich lese "beliebte(ste) Vornamen "so und so", wo die dann alle SIND - genau wie Du, wenn ich keine(n) einzige(n) mit eben diesen ach sooo beliebten Namen kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Bava am 28.02.2020, 22:39 Uhr

Ach vergessen. Wir wohnen in Bayern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Summer80 am 29.02.2020, 10:46 Uhr

Ich kenne 2 Bens, einen Ben-Luca und 2 Emmas.

Wobei Ben für mich irgendwie kein vollständiger Name ist. Hört sich für mich wie eine Abkürzung von z.B Benedikt oder Benjamin an..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Sille74 am 29.02.2020, 13:00 Uhr

Hmmm ... hier (Südwesten von D) eher nicht ... wobei mir auf die Schnelle doch immerhin 3 Jungen namens Ben einfallen, aber das finde ich jetzt noch nicht sooo auffallend. Emma kennen sowohl ich als auch meine Kinder keine einzige.

Aber seltsam: gerade lese ich, dass genau diese beiden Namen auch hier im Südwesten zumindest in den Top 10 stehen . Die beiden beliebtesten Vornamen sind hier wohl Emilia und Elias.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von monstermaja am 29.02.2020, 13:21 Uhr

Hallo
Ich komme aus Niedersachsen

Ich kenne mehr Kinder die Jette oder Jarne heißen als Emma oder Ben

Ich glaube das ist dann auch zufällig
Oder Eltern lesen/ hören den Namen im Umfeld ( auch unbewusst) und entscheiden sich auch dafür

Ich kannte vor 10 Jahren den Namen Lias überhaupt nicht
Dann waren 4 im gleichen Alter von meinem Sohn ( 2 in einer Klasse)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich auch noch interessant finde:

Antwort von Sille74 am 29.02.2020, 13:31 Uhr

Wenn man bier im Forum liest, könnte man meinen, die Namensvergabe unterscheide sich von Region zu Region sehr und im Norden würde es nur so wimmeln vor lauter kleinen Levkes, Bentes, Thorges, Tammes etc. und in Bayern rennen lauter kleine Appollonias, Veronikas, Korbinians und Leopolde rum. Zumindest nach der Statistik sind die Unterschiede aber von Bundesland zu Bundesland gar nicht so groß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Himbeere90 am 29.02.2020, 15:50 Uhr

Bei uns sind zwei Emmas und drei Bens im Kindergarten und auch auf der Straße/Spielplatz hört man das oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von nils am 02.03.2020, 10:40 Uhr

Ich kenne 2 Emma und 1 Ben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Marieli-e am 02.03.2020, 10:50 Uhr

Hier, auf der anderen Seite des Bodensees, bin ich noch keinem Ben oder Emma begegnet. Ella ist hier häufig, gerade im Kiga & Schulalter. Kenne 2 Teenies namens Emma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von bellis123 am 02.03.2020, 20:31 Uhr

In der Kita meiner Kinder (Berlin) gibt es 1x Emma und 0x Ben. Auch sonst sind mir die Namen nicht weiter begegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wohnen alls die Emmas und Bens?

Antwort von Mamajuni16 am 10.03.2020, 20:30 Uhr

Bei uns gibt's den Namen Emma seeehr oft. Bei meiner Tochter in der kiga Gruppe sind 3, bei meinem Sohn eine, in der Tanzgruppe meiner Tochter auch noch eine, in der Strasse meiner Mutter zwei weitere und das sind nur die, von denen ich weiss... Also der Name käme für uns niemals in Frage, auch wenn ich ihn grundsätzlich schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.