Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kowollik am 20.04.2005, 8:10 Uhr

Wir bekommen einen Sohn!

Hallo liebe werdende Muttis,

ich bin nun in der 22. Woche und mein Frauenarzt hat keinen Zweifel daran, dass wir einen Sohn bekommen. Nach langem Suchen möchten wir unseren Sohn

Neo Christoph

nennen.

Wie findet Ihr das. Über ein paar ehrliche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Silvia

 
17 Antworten:

Re: Wir bekommen einen Sohn!

Antwort von melmat am 20.04.2005, 8:13 Uhr

Ist nicht euer Ernst oder?
Guten Morgen erstmal!

Also Christoph ist schön, aber bitte das Neo davor weglassen!

Nix für ungut,Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einen Sohn!

Antwort von engel8803 am 20.04.2005, 8:23 Uhr

Also ich finde Neo wirklich ganz furchtbar.Christop ist schön aber NEo???Ne das ist echt schlimm.....
sorry....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann besser Nemo. ;-))

Antwort von saulute am 20.04.2005, 8:43 Uhr

Jeder wird wenigsten an den niedlichen fisch denken, aber was soll denn Neo christopher? "Der neue Cridtopher"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einen Sohn!

Antwort von fimpy am 20.04.2005, 9:47 Uhr

Hi!
Neo ist nicht wirklich mein Fall.
Das klingt nach erzwungener Kreativität, finde ich...Ist nur meine Meinung
Christopher ist ganz nett...
Wie wär es denn mit Benedikt Christoph, oder so. Mein Buder heißt so und eigentlich ist es ganz nett und nicht so häufig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einen Sohn!

Antwort von finnibea am 20.04.2005, 10:03 Uhr

Christoph ist wirklich ok, ein schöner und zur Zeit auch nicht so häufiger Name. Neo passt überhaupt nicht dazu und ich finde ihn ehrlich gesagt schrecklich. Das ist für mich kein echter Name. Hieß nicht einer beim Film Matrix so? Also in ein Comic oder einen Film paßt das ganz gut, aber ins wirkliche Leben irgendwie nicht so.
Wenn Neo wirklich sein muß, dann nehmt ihn doch als Zweitname, der nur auf dem Papier steht. Wenn euer Sohn den Namen dann total toll findet, kann er ihn immer noch zum Rufnamen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einen Sohn!

Antwort von keksschatzi am 20.04.2005, 10:53 Uhr

huhu
kann mich nur anschliessen... NEO ist ein ganz gräßlicher vorname, sorry
lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einen Sohn!

Antwort von crisou am 20.04.2005, 11:43 Uhr

Sorry, aber ich finde Neo auch ziemlich furchtbar....
Christopher ist ok....
LG
Crisou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einen Sohn!

Antwort von jacky+nicolas am 20.04.2005, 11:50 Uhr

Neo - nee, schrecklich. Aber Christoph ist ein schöner Name!

LG
Jacky & Nicolas & Joshua (ET 10.06.05)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einen Sohn!

Antwort von gedini am 20.04.2005, 12:05 Uhr

sorry, so gar nicht mein fall...
ich denke eben sofort an neo aus matrix; das würde mir eh nicht passen und einen 2. heiland würde ich auch nicht wollen.. ;-)
christoph mag ich einfach so nicht.

nix für ungut,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit Leo Christoph? Ist doch so ähnlich..

Antwort von Denise81 am 20.04.2005, 13:08 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neo find ich schrecklich, sorry, dann lieber Leo...lg...ot

Antwort von *Stardust* am 20.04.2005, 13:17 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einen Sohn!

Antwort von annamirl am 20.04.2005, 13:30 Uhr

man denkt wirklich sofort an matrix! da ist der name ja von "the one" abgeleitet und ich würde mein kind nicht damit belasten (bin übrigens nicht sicher, ob das das standesamt nicht ähnlich sieht). sooooo unbekannt ist der film nicht. christoph finde ich, wie die allgemeinheit hier, recht schön.
lg und noch viel spaß bei der namenswahl
annamirl (die, je näher der et rückt, immer weniger weiß, welchen namen sie ihrem krümel geben soll...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich finde Neo gut !!!

Antwort von sun1024 am 20.04.2005, 13:49 Uhr

Neo ist ein anerkannter Name, und er heißt "neu", was ja für einen neuen Erdenbürger nicht unpassend ist. Ich finde den Namen gut.

Christoph ist nun wiederum nicht so mein Ding, aber jedem das Seine.

Einen Zweitnamen braucht ihr allerdings auf jeden Fall, da die Gesellschaft für deutsche Sprache im Juli 2004 Neo als nicht eindeutig männlich eingeordnet hat.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich finde Neo gut !!!

Antwort von Ostseemöwe am 20.04.2005, 14:05 Uhr

Ich finde Neo und Christoph passen nicht unbedingt toll zusammen, aber Neo gefällt mir besser als Christoph...
Matrix hab ich nicht gesehen-daher auch kein Problem damit, aber fast jeder Name kommt mal in irgendwelchen Filmen vor und Neo gleichbedeutend mit Neu-warum denn nicht...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich finde Neo gut !!!

Antwort von finnibea am 20.04.2005, 14:53 Uhr

Neo heißt der Kleine aber lebenslang und irgendwann ist er halt dann doch kein NEUER Erdenbürger mehr. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich finde Neo gut !!!

Antwort von Ostseemöwe am 20.04.2005, 17:39 Uhr

Da ist was dran, aber das ist doch bei ganz vielen Bedeutungen so-die passen oft gar nicht zu den Personen-nicht jede Bianca ist "weiß" oder wie oben genannt-kein Bruno ist ein "brauner Bär oder glänzender Wolf"...nur mal so als Beispiel...solange es keine Negative Bedeutung ist-was solls...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir bekommen einen Sohn!

Antwort von neos_mama am 14.05.2005, 17:08 Uhr

Hey !
Lass dich nicht entmutigen.
Mein Sohn (3) heißt Neo (Genau: Neo Luca) und ist absolut zufrieden damit und die anderen Kinder haben auch keine Probleme. Wir mussten sogar bis zum Amtsgericht deswegen. Sind aber der Meinung, dass es sich gelohnt hat.
Gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.