Mitglied inaktiv
und wir sind am Namen suchen. Was haltet ihr von Fiona Sophie also Fiona ist der Rufname. Unser Sohn heißt Max Susann 17+2ssw
Fiona und Max passt super, eine tolle Kombi. Bei Fiona Sophie bin ich jedoch nicht soo begeistert...Sophie und Marie haben mittlerweile (obwohl ich beide Namen sehr schön finde) zu sehr den wir-wollen-einfach-noch-einen-Zweitnamen-"Touch" Ich darf zwar nicht meckern ;-), der Drittname meiner Tochter ist Sophia, aber wegen der Bedeutung, welche der Name für uns hat, und sie ist auch schon 6, damals gabs den Namen noch nicht soooo oft. Fazit: Fiona ist super, Zweitnamen mag ich auch sehr gerne, aber lieber nicht Sophie...fällt euch nicht noch etwas anderes ein? Eine Oma oder so, deren Namen ihr gerne "würdigen" würdet? Eine schöne Bedeutung? Oder sonst mach ich auch gerne Vorschläge, wenn du möchtest. LG Gwen
würde auch evtl., Fiona Sofie nehemen. Ihr könnt ja auch statt Sofie auch Sof-i-e sagen, wie in DK üblich. Gruß Maxikid
Sofie oder Sophie als Zweitnamen würde ich absolut nicht vergeben, so heißt hier mindestens jedes 5. Mädchen mit Zweitnamen. Deshalb find' ich's sooooo langweilig (obwohl mir Sophie eigentlich sehr gut gefällt bzw. gefiel, als noch nicht dermaßen Viele so hießen). Lieben Gruß, Pia-Lotta
Aber was könnte noch zu Fiona passen es soll ein Doppelname werden. Unser Familien Name fängt mit M an und endet mit h und hat 5 Buchstaben
:-D was könnte noch zu fiona passen........??? es gibt soooo viele namen auf dieser welt, da wird es doch noch ein anderer als sophie / marie geben... ich bin auch üüüüberhaupt kein fan von dem namen... ist leider echt schon total ausgeluscht... :-/ klanglich passen würd er allerings sofiA find ich da schon um eeeiniges schöner! vorschläge kann ich dir leider keine machen, da ich glaube, dass unser geschmack in einer anderen richtung liegt... stehe aber gerne beim bewerten zur verfügung :) solls denn ein zweit name sein (also stumm) oder ein doppelname? doppelnamen gefallen mir an sich nicht sooo gut... für zweitnamen (ich versuchs doch mal ;)) fiona valentina fiona vicoria fiona nives fiona angelina (mag den namen zwar nicht ;))
Ich denke, du willst keinen Doppelnamen, sondern suchst nach einem (stummen) Zweitnamen. Ihr ruft wohl nur Fiona? Oder willst du tatsächlich immer beide Namen nennen? Dann müsste aber eigentlich ein Bindestrich dazwischen... Fiona Valerie Fiona Emily Fiona Silvie Fiona Dominique Fiona Caroline Fiona Kathrin Fiona Leonie Fiona Noemi Fiona Valentine vielleicht sowas... lg
Fiona finde ich klasse, mein absoluter Lieblingsmädchenname!!!!!!!!!!!!! Zu Max passt er auch ganz gut, wobei mir etwas "Klassisches" wie Anna, Clara, Paula, Emma, Lena, Sophi(a) oder was "Freches" wie Nele, Greta, Ida, Jule, Pia, Lotta sogar ein bisschen besser gefallen würden. Zum ZN kann ich nix sagen, da würde ich - wenn überhaupt - nur einen Namen aus der Familie oder mit persönlichem Bezug vergeben. Alles Gute!
Fiona Elaine Fiona Liv Fiona Marie (bei Marie besteht allerdings das selbe Problem wie bei Sophie) Fiona Fay Fiona Helene (stummes E) Fiona Marleen Fiona Katharina Fiona Julia Fiona Marielle (stummes E) Fiona Kim Fiona Eowyn Fiona Luana Fiona Louise (stummes E) Fiona Denise Fiona Lily Fiona Lara Fiona Melody Emma Fiona Lily Fiona Lara Fiona LG
So, einige Vorschläge: Fiona Mathilde Fiona Josefine / Josefin Fiona Laura Fiona Marlene Fiona Pauline Fiona Clara Fiona Malia Fiona Liara Fiona Jorina Fiona Nerina Fiona Margaretha Fiona Greta Fiona Frieda (hihi, klingt irgendwie frech ;-)) Fiona Laetitia Fiona Lenja Fiona Lisanne Fiona Therese / Theresa Fiona Svenja Fiona Linnea Fiona Felicia Fiona Lou Fiona Niculina Fiona Madlaina Fiona Magdalena Fiona Charlotte Fiona Selma Fiona Johanna Fiona Joëlle Fiona Malée Fiona Malou Fiona Valentina Fiona Seraphina Fiona Luisa / Louise Fiona Gianna Fiona Maëlle Fiona Martha Fiona Leandra Fiona Sara Fiona Chiara Fiona Lea Fiona Leonie Fiona Noemi Fiona Madita Fiona Elisa Ein paar Vorschläge :) LG Gwen
Max und Fiona =
Hallo, Susann! Fiona ist ein toller Name!!! Meine zweite Tochter (5) heisst Fiona... Scheinbar ist der Name in letzter Zeit hier gerade sehr beliebt. Man liest immer mehr davon... Fiona Sophie klingt sehr schön. Sophia ist einer meiner Lieblingsnamen. Meine Fiona heisst mit Zweitnamen Tabea. weitere Vorschläge... Fiona Emily Fiona Emma Fiona Leonie Fiona Lynn Fiona Lilia Fiona Malin Fiona Talia Fiona Talisa LG, manuela
Hallo, ganz schöner Name und passt auch gut zu Max. LG, Jette
Mir würde gefallen -Fiona Malin -Fiona Elin -Fiona Eileen -Fiona Shalyn (hab ich mal im Internet entdeckt) Grüße Jeje
Fiona ist schön, Sophie in Ordnung, Sofia mag ich lieber. Fiona Sophie ist eine gute Kombi aber Fiona Sofia würde mir noch besser gefallen :)