Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 23.05.2021, 17:38 Uhr

Wilhelm

Ich mag Wilhelm. Ein klassischer Name im gleichen Bereich wie Theodor, Ludwig, Karl und Paul.
Abwandlungen kenne ich
Wilm
Willi
Willem
Wim
Das geht auch alles als Abkürzung durch, würde ich aber wohl nicht machen. Sind ja eh nur zwei Silben.
Vor ein paar Jahren am Strand hat eine Mutter ihren Sohn Willi gerufen. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass er Wilhelm hieß. Ich fand's super.
Wenn euch Wilhelm zu alt ist würde ich wohl Willem oder Wilm wählen als Alternative.
Zweitnamen zu Wilhelm würde ich wohl nur aus der Familie wählen. Aber da bin ich eh immer für aus der Familie oder gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.