Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora111 am 06.04.2005, 16:23 Uhr

Wiklich so nervig?

Hallo alle miteinander.

Hab hier schon öfters mal ein beitrag gelesen und bin jetzt seit heute auch angemeldet, da ich eine Frage habe...

Schon immer fand ich den Namen Sophie einfach klasse, meine Puppen hießen sogar schon so. Als ich vor 3 Jahren mein erstes Kind bekam und es ein Junge wurde nannten wir ihn Bastian. Mit dem namen sind wir seeeehr zufrieden. Ist wirklich selten und trotzdem ganz normal. Jetzt bin ich wieder schwanger und im Mai kommt unsere Tochter zur Welt. Noch immer bin ich wahnsinnig verliebt in den Namen Sophie aber wie ich hier so lese verascheuen sehr viele diesen Namen. Gut er ist gerade häufig (bei uns nicht mal soo häufig) aber schön ist er doch oder mögt ihr ihn auch schon allein wegem Klang etc. nicht? In 5 jahren heißt wieder fast niemand Sophie und meine Tochter ist einzigartig, egal wenn es mehrere gibt die den Namen haben.
Haben uns überlegt ob wir ihr einen Zweitnamen der etwas seltener ist dazu geben sollen?

Ok, lasst euch einfach mal aus über den Namen Sophie...
Find ihn einfach traumhaft und eigentlich steht fest das so unsere Kleine heißen soll.

Bastian + Sophie passt ja auch echt gut :-)


gruß CORA

 
11 Antworten:

Re: Wiklich so nervig?

Antwort von Sophie20 am 06.04.2005, 16:33 Uhr

Hi!

Ich selbst heiße Sophie, bin aber schon 20 und damals war der Namen wirklich mehr als selten.
Finde den Namen richtig richtig schön und bei uns gibt es gar nicht soo viele Sophies. Eher Marie oder dann so Namen wie Sharlene oder Jason.

Nehm den Namen vor allem wenn er euch so gut gefällt!!!!

Außerdem hast du Recht mit der einzigartigkeit deiner Tochter, egal wie oft es den namen gibt.

Bastian + Sophie ist echt schön!

Gruß Sophie :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach was

Antwort von Wolkie am 06.04.2005, 17:26 Uhr

Hallo Cora,

also ich finde den Namen Sophie auch sehr hübsch.
Das einzige, was mich persönlich davon abhalten würde, meine Tochter so zu nennen, ist, dass er schon sehr beliebt ist und ich es meiner Tochter ersparen möchte, mit 2 oder mehr Mädchen gleichen Namens in die Klasse zu gehen. Aber das wäre auch - für mich ganz persönlich - das einzige Argument gegen den Namen.
Hübsch bleibt er so oder so! :) Und wenn er bei euch in der Gegend selten ist, warum nicht?

Alles Gute weiterhin und LG,
Wolkie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiklich so nervig?

Antwort von arda am 06.04.2005, 17:41 Uhr

Hallo,
Sophie finde ich persönlich sehr sehr schön, laßt Euch nicht davon abbringen wenn der Name Euch gefällt !
Was andere sagen ist zweitrangig finde ich !

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiklich so nervig?

Antwort von CarmenS am 06.04.2005, 17:56 Uhr

Finde den Namen SOPHIE auch wirklich schön!!!!
Kenne den Namen eigentlich nur als Zweitnamen so oft, da er sich eben fast überall anhängen lässt. Als Rufnamen empfinde ich den namen gar nicht so häufig.

Alles Liebe und nehmt den namen wenn er ihn klasse findet.

carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiklich so nervig?

Antwort von minchen85 am 06.04.2005, 18:39 Uhr

der name ist toll nimm ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sophie ist schön! Und wie findest Du Sophia? o.T.

Antwort von Bihubi am 06.04.2005, 18:51 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich nicht verrückt machen, ich finde Sophie sehr sehr schön!!! Lg Nini ot

Antwort von baerauseis am 06.04.2005, 19:34 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich nicht verrückt machen, ich finde Sophie sehr sehr schön!!! Lg Nini ot

Antwort von Schneckle75 am 06.04.2005, 19:45 Uhr

Hallo,

Sophie ist ein sehr schöner Name. Bei uns hier im Münchner Raum leider sehr häufig daher würde ich Ihn nicht als Rufname nehmen. Wir bekommen Ende Juni unser zweites Kind (schaut nach einem Jungen aus :-) )sollte es doch ein Mädchen werden, man weißt ja nie, wird sie Greta Sophie heißen.

Laßt Euch aber nicht abbringen, und vor allem Ihr müßt davon überzeugt sein, alles andere ist egal.

Liebe Grüße und alles Gute
Stephanie, Moritz und Baby Inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiklich so nervig?

Antwort von Birgit 2 am 06.04.2005, 21:15 Uhr

Hallo,
mir gefällt Sophie auch sehr, etwas besser finde ich noch Sophia.

Also mir ist es echt egal, wie beliebt dieser Name ist. Ich bin auch der Meinung, das es doch eher selten ist, das in einer Gruppe gleich mehrere Kinder den gleichen Namen tragen. Das wird finde ich viel zu übertrieben. Ich kenne durch meine Arbeit und meine Kinder viele Gruppen und Namensgleichheit höchstens bei zwei Kindern.

Anna steht bei uns in der Beliebtheitsskala auf Platz 1, ich kenne nur eine. Sophie kenne keine einzige, nur eine Sophia...

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiklich so nervig?

Antwort von Schnuffi78 am 07.04.2005, 11:10 Uhr

Also ich finde Sophie auch wunderschön.
Hat dein Sohn einen Zweitnamen? Wenn nicht, würde ich bei deiner Tochter auch keinen nehmen. Sophie allein ist doch sehr hübsch. Außerdem steht der Zweitname nur auf irgendwelchen Dokumenten drauf, wird aber sonst nicht verwendet.
Wenn du trotzdem einen nehmen willst, würden mir gefallen:
Sophie Larissa
Sophie Clarissa
Sophie Lorena
Sophie Melissa
Sophie Cathrin
Sophie Luisa
Sophie Alyssa...

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen dabei.
Gruß
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiklich so nervig?

Antwort von Cora111 am 07.04.2005, 19:03 Uhr

Hallo :-)

Nein Bastian hat keinen Doppelnamen. Sind ja wirklich meistens nur fürs Papier und wir sind beide kein großer Fan davon. Daher wollten wir eigentlich für Sophie auch keinen, höchstens was seltenes aber am liebsten einfach nur Sophie :-)

Danke für eure lieben Antworten, dass hat mich echt bestärkt und ich denke im Mai bekommt Bastian ne Sophie als Schwester :-)

Liebe Grüße Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.