Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 29.10.2010, 23:39 Uhr

Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Hallo!

Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor (Aussehen, Charakter etc.)?

Liebe Grüße,
Knopf

 
12 Antworten:

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von Mondreise am 30.10.2010, 2:09 Uhr

gar nicht, ich kenne keinen...

klingt aber sehr schoen, (schoener Name)
sehr lieb, engelsgleich.
sehr biblisch.
sehr christlich, juedisch, religioes.

Ciao Biggi (Agnostikerin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von Charly80 am 30.10.2010, 9:16 Uhr

Gabriel ist schön.
blond, locken, blaue augen, einfach lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 30.10.2010, 9:31 Uhr

Blond gelockt und quirlig. :-)

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von Kikilotta am 30.10.2010, 10:32 Uhr

Ich stelle mir einen Gabriel brav vor, mit blonden Locken, sehr lieb und gutmütig (wohl inspiriert vom Engel? *g*), klug, aber ein eher etwas weiblicher, sanfter Junge.

Ich hätte als Junge Gabriel geheissen, fand diesen Namen aber immer gar nicht schön und war als Kind immer froh, ein Mädchen geworden zu sein! Allmählich kann ich mich mit Gabriel anfreunden...aber ich wollte nie so heissen ;)

Lg Kikilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von Snowball am 30.10.2010, 11:58 Uhr

Da stelle ich mir zwei Varianten vor: entweder in sich gekehrt und ernst oder ein "Draufgänger"
Der Name ist alt und wird heute glaube ich selten vergeben. Ich sehe dabei einen dunkelhaarigen Jungen mit blauen Augen. Es ist auch ein Name, bei dem es nicht viele Möglichkeiten zum Hänseln gibt

Ich finde ihn schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von Morla72 am 30.10.2010, 14:21 Uhr

Ich muss da immer an Noah Gabriel, den Sohn von Boris Becker, denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von couteau am 30.10.2010, 14:29 Uhr

Groß, blond, humorvoll, sportlich.. :)
lg couteau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von Zwillinge06 am 30.10.2010, 18:49 Uhr

groß, blond, sehr hübsch, mit einem bezaubernden Lächeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von Smilla13 am 31.10.2010, 11:12 Uhr

Blonde Locken, lieb und brav und fromm. Ein Engel halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von Biankita am 31.10.2010, 11:47 Uhr

Mit Vorstellen ist das immer so eine Sache, wenn man Kinder mit dem Namen kennt. Also die beiden Gabriels, die ich kenne, sind weit entfernt vom Engelsein. Beide sind relativ durchtrieben und hinterlistig, und das sehe wohl nicht nur ich so. Und das lustige ist, beide Elternpaare sind mir eigentlich sehr sympatisch und von einer Art, wo man sich jedesmal fragt: "wo hat der Junge das bloß her?"

Aber von dieser Vorbelastung meinerseits ganz abgesehen, hat Gabriel zumindest den Vorteil, dass er wohl nicht so häufig vergeben wird.
Und wenn er dir gefällt, dann nur zu!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von filzpantoffel am 31.10.2010, 12:54 Uhr

Ich stelle mir gar nichts darunter vor. Für mich sind Namen iwie nicht zugeteilt zu irgendwelchen Menschentypen. Gabriel gefällt mir sehr gut (mein Jüngster heisst mit zn so), ich würde den sofort vergeben!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stellt ihr euch einen Gabriel vor?

Antwort von kaempferin am 31.10.2010, 16:24 Uhr

Hallo,

irgendwie gar nicht als jemanden "Besonderes". Nein, kann ich wirklich nicht sagen, wie ich mir einen Gabriel vorstellen "soll" ... eben wie alle bzw. viele andere Kinder/Jungs auch.

Finde diesen Namen auch nicht schlecht; auch wenn ich in selbst nicht vergeben würde.


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.