Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerin am 30.05.2005, 20:08 Uhr

Wie hört sich das an????

Hallo an alle,

eigentlich waren mein Partner und ich beide gleich begeistert von dem Namen Luzie.
Aber was ist mit dem Zunamen???
Luzie Leischel - wie klingt das?

Freue mich auf Eure Antworten,
herzliche Grüße

Tigerin

 
9 Antworten:

Re: Wie hört sich das an????

Antwort von gedini am 30.05.2005, 20:14 Uhr

...ich find luzie total gut - aber mit eurem nachnamen ist das ein richtiger zungenbrecher. ich würd´s deshalb nicht machen...

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört sich das an????

Antwort von minchen85 am 30.05.2005, 20:30 Uhr

hört sich nicht gut an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört sich das an????

Antwort von mayralott am 30.05.2005, 20:32 Uhr

Hallo,

also ich finde es überhaupt nicht schlimm.
Luzie Leischel hmm nö kann da nix störendes bei finden. Luzie ist übrigens ein sehr schöner Name, klingt süß und total frech! Aber wenn Du weiter bedenken hast dann nimm doch noch einen Zweitnamen dazu.
LG Tess mit Mayra und Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört sich das an????

Antwort von mimabe am 30.05.2005, 20:44 Uhr

würde auch nen doppelnamen draus machen...

lucy-anne zb fände ich süß

lg
micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört sich das an????

Antwort von jig80 am 30.05.2005, 23:28 Uhr

Hi

Also ich finde den Namen Luzie total niedlich. Zusammen mit dem Nachnamen gesprochen ist's aber wirklich ein Zungenbrecher!

Liebe Grüsse
Clarissa mit Shannon und Sascha Benjamin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört sich das an????

Antwort von Bine u. Pascal am 31.05.2005, 10:42 Uhr

Hallo,
wie wärs mit Lucienne (gesprochen Lüsien)? Ist etwas weicher und daher besser zum Nachnamen passend, meiner Meinung nach.
Lg, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört sich das an????

Antwort von tigerin am 31.05.2005, 12:29 Uhr

Vielen, vielen Dank für Eure Eindrücke.

Mit Eurer Hilfe hat sich der ohnehin schwelende Verdacht bestätigt:
Schade, wir müssen uns wohl von unserem Favoritennamen trennen :-(
Die Variationen von Euch sind zwar interessant, aber letzlich doch wieder ganz andere Namen.

Aber eine tolle Sache, dieses Forum.

Herzliche grüße
Tigerin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hört sich das an????

Antwort von Merle03 am 31.05.2005, 13:18 Uhr

Hallo,

ich würde mich NICHT von dem Vornamen trennen. Er muss EUCH gefallen, sonst niemanden.

Außerdem denke ich, ist es völliger Schwachsinn, dass der Vorname zum Nachnamen passen MUSS (ich kann eh das Wort muss nicht leiden). Gerade bei Mädchen die irgendwann wahrscheinlich mal den Namen ihres Mannes annehmen und dann ganz anders heißen.

Von meiner Freundin der Vorname hat super gut zu ihrem Geburtsnamen gepasst; jetzt hat sie geheiratet und der Name hört sich nur noch lächerlich an. So kanns nämlich auch gehen.

Ich würde danach nicht gehen (sind wir mit unserer Tochter auch nicht). Macht es so wie ihr denkt und gut ist.

Oder ihr schiebt halt doch noch einen Zweitnamen (ohne Bindestrich) mit ein. Hat unsere Lütte auch.

Gruß
Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe das wie Merle :-)

Antwort von mayralott am 31.05.2005, 23:07 Uhr

Wenn euch der Name so gut gefällt dann behaltet ihn denn ich finde weiterhin nicht das es sich so schlimm anhört. Wir haben ja ein ähnliches Problem, wir finden den Namen Luke sehr schön aber wir heißen mit Zunamen Keil und bei Luke Keil verschluckt man einmal KE und das finde ich geht nicht so gut aber bei euch ist das doch nicht der Fall.
Lasst euch nicht beirren der Name ist total süß. Meine Persönliche Meinung :-) Alles Liebe Tess mit Mayra und Krümelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.