Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani2+1 am 12.05.2004, 10:44 Uhr

Wie gefallen Euch die Namen?

HAllo,

wir haben schon zwei Kinder: einen Maximilian, wird aber meistens Maxl gerufen (wir wohnen in Bayern) und einen Tobias, der meistens Tobi gerufen wird.

Nun ist das dritte Kind unterwegs.
Bislang konnten wir uns auf folgende Namen einigen können (allerdings nur mit Zähneknirschen!):
Mädchen: Alena
Junge: Sebastian

Mein Mann will keine Modenamen oder ausländische Namen. Er will eingentlich eher Bayerische Namen.

Ich dagegen lege viel Wert darauf, daß der Name auch wenn die Kinder erwachsen werden noch paßt und daß man ihn durch Abkürzungen nicht verschandeln kann.

Also was meint Ihr dazu?

Grüße Daniela

 
5 Antworten:

Re: Wie gefallen Euch die Namen?

Antwort von Wind am 12.05.2004, 10:51 Uhr

also bastian finde ich gut,
aber A Elena , ist nicht mein Ding.

lg wind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen Euch die Namen?

Antwort von Stephie und Mina am 12.05.2004, 12:06 Uhr

Also der Sebastian passt doch super zu Tobias und Maximilian.
Fuer ein Maedel waere doch Franziska oder Baerbel schoen (finde ich jedenfalls). Muss Deinem mann zustimmen, die alten deutschen Namen sind viel zu selten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen Euch die Namen?

Antwort von Pasarella am 12.05.2004, 12:21 Uhr

Ja, die Namen passen sehr gut zu den anderen :-)) Klasse finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen Euch die Namen?

Antwort von anja&die**** am 12.05.2004, 14:11 Uhr

hallo daniela,
alena find ich richtig schön(unsere kleinste hat alena als 2.namen).ist übrigens eine schöne romanfigur von helga glaesener.:)
sebastian ist nicht sooo mein geschmack,passt aber ansonsten gut zu den anderen namen (die ich wiederrum gut finde ;) )
es gibt schon schöne alte namen wie z.b emil,jurian,matti oder matthes(mattis).
unser sohn hat übrigens auch einen altdeutschen namen-michel.

lg,anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefallen Euch die Namen?

Antwort von FEnjah am 12.05.2004, 14:45 Uhr

Hallo,
also Alena finde ich im Bayrischen Kontext und im Zusammenhang mit den Geschwisternamen nicht so gut. Da fände ich Namen wie z.B. Lotta, Josefa, Frederike passender.

Bei Jungen fänd ich z.B. Franz-Xaver oder nur Xaver, Xander oder Sander (etwas moderner) auch schön, wobei Sebastian auch sehr gut passt.

Ist wohl immer Geschmacksache und kann nur ne Anregung sein ;-)

LG Fenjah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.