Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maggy84 am 28.07.2014, 0:24 Uhr

Wie findet ihr.....

für ein Mädchen: Mayleen (gesprochen Maileeeeeen, also langes e, deutsch halt)

Und wenns ein Junge wird wird's schwierig.... Mein Mann findet den Namen Aurel so toll.... Wie wirkt er auf euch..?. Vielleicht besser Aurelien?
Überhaupt vergebbar?


Vielen Dank....

 
11 Antworten:

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Lulila500 am 28.07.2014, 0:41 Uhr

Hi!

Über Aurel bin ich auch schon gestolpert, weil ich den Namen interessant finde.
Aurel hat was ehrwürdiges, römisches... aber auch hochgestochenes.
In der Aussprache ist Aurel in meinen Ohren nicht so geschmeidig. Er klingt mir nicht süß genug, halt zu förmlich/hochgestochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von puppini am 28.07.2014, 1:19 Uhr

Hallo,
kenne nur marlyn y wie i gesprochen und betonung auf y.
Finde den namen sehr schön... Mayleen kenne ich nicht. Klingt zwar schön, aber das schriftbild gefällt mir nicht so gut, würde es wahrscheinlich eher einfach halten einfach mailin oder maylin. Aurel fehlt mir im ersten moment was. Würde dann wohl eher zu lauren tendieren.....
Viel glück noch bei der suche!
Lg lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von stupsi76 am 28.07.2014, 6:46 Uhr

Aurel ist toll, hat für mich was Edles.

Mayleen kenn ich so nicht, kenn ich nur mit langem i statt e. Ist beides nicht so mein Geschmack.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von jackiedesnoo am 28.07.2014, 6:50 Uhr

ich kenne den namen Aurelio.....den mag ich auch.. und ein freund von mir heisst Aureo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von blessed2011 am 28.07.2014, 9:32 Uhr

Mayleen kenn ich nicht, Ich kenne nur Marleen. Bei Mayleen wird es Aussprachchaos geben, denke ich, ich hätte spontan Mai Liiiiin gesagt. Mayliiiiin gefällt mir.
Ich hab eine Kollegin namens Mareen, vllt. wäre das noch was. (Wie Maren nur lang, find ich hübsch)


Aurel...wie betont man das`? Au-RELL? Ich kenne noch Aurelian....voll schön. Aber eben sehr edel.

GRuß, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von hubbabubba am 28.07.2014, 17:16 Uhr

Mayleen - Nicht mein Geschmack, klingt mir zu japanisch.

Aurel - Schriftbild toll, Aussprache lallig. Vielleicht Aurelian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aurelian

Antwort von momoo am 28.07.2014, 18:01 Uhr

Aurelian klingt mir zu sehr nach Ailien.....--sorry

lg momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von kaempferin am 28.07.2014, 22:52 Uhr

Mayleen finde ich schön (würde ihn jedoch Maylin aussprechen, denn das ist für mich halt die korrekte Aussprache). Die Enkelin (geb. 1991) meiner Ex-Arbeitskollegin heißt auch so und wird Maylin ausgesprochen.

Aurelien hingegen ist überhaupt nicht mein Geschmack. Nichts für ungut, aber Du hast gefragt... Vergebbar finde ich jedoch beide Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jackiedesnoo

Antwort von kaempferin am 28.07.2014, 22:55 Uhr

AureliO oder Aureo finde ich SEHR, SEHR SCHÖN ! Habe ich zwar bislang noch nie gehört, aber diese Namen gefallen mir auf den 1. Blick. AureliEN hingegen gefällt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr.....

Antwort von Susanne.75 am 29.07.2014, 10:00 Uhr

Mayleen finde ich sehr zurecht gebastelt. Eure Tochter wird den ihr Leben lang buchstabieren müssen. Da würde ich Marlene viel schöner finden. Der klingt harmonischer und sie muss ihn nicht x mal wiederholen, bevor den jemand drauf hat.

Bei Aurel kam bei mir sofort "Marc Aurel" in den Kopf. Lateinunterricht :-( Und auch die Abwandlungen davon (Aurelio oder Aurelian) finde ich sehr kompliziert.

Namen sind Geschmackssache. Aber da du fragst, ich find sie beide nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Maggy84 am 30.07.2014, 21:11 Uhr

Das war's dann wohl mit den beiden Namen....

Danke für das Feedback

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.