Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwano am 31.10.2010, 12:22 Uhr

wie findet ihr

den namen Julie ? deutsch ausgesprochen wie der sommermonat!
ich "durfte" ihn zuerst nicht nehmen da meine schwester julia heißt (so engen kontakt haben wir zwar auch nicht aber naja) sie wollte es nicht und empfand es als beleidigung, warum auch immer hat sie sich gestern bei mir entschuldigt und gesagt dass sie sich freuen würde wenn das zwillingsmädel so heißt, zwischenzeitlich habe ich mich ja schon mit meinem mann auf lilia geeinigt, bin jetzt total durch den wind weil ich julie soooo gerne wollte (meine urgroßmutter hieß auch so) und meine andere tochter heißt marie nach meiner anderen urgroßmutter (sie haben zufällig auch am gleichen tag geburtstag) jungsnamen bin ich ja am schwanken zwischen lukas und jonas wobei da wieder die frage ist mit den beiden gleichen anfangsbuchstab, also ihr seht ich bin leicht durcheinander
julie und jonas fände ich allerdings schon süß... sagt mir bitte mal eure meinung zu dem namen...
danke
lg
lisa

 
8 Antworten:

Re: wie findet ihr

Antwort von kleines.2010 am 31.10.2010, 12:30 Uhr

hm also vergeben kannst du ihn natürlich schon jetzt und ich glaube das ist der grund warum ich dir wohl dazu raten würde ihn zu nehmen, gerade WEIL er dein lieblinsname ist und und du jetzt schon durch den wind bist etc wie du beschrieben hast
Ihr bekommt einen Jungen und ein Mädchen, stimmts?
Jonas gefällt mir genauso gut wie Lukas..hmm
Julie find ich nen ticken schöner als Lilia.
Viel helfen kann ich da jetzt eigentlich nicht
Wenn dein Mann ihn auch mag dann nehmt ihn doch, ansonsten bleibt bei Lilia, wenn er sich jetzt schon so festgesetzt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr

Antwort von Morla72 am 31.10.2010, 13:12 Uhr

Ich finde Julie schöner als Lilia, das find ich etwas schwierig zu sprechen, man lallt dann schnell.
Ihr werdet siche ab und zu mal die Aussprache korrigieren müssen, weil sicher einige Leute den Namen englisch aussprechen wollen.

Ich bin ja grundsätzlich kein Freund von gleichen Anfangsbuchstaben bei Zwillingen, aber Jonas passt echt besser zu Julie als Lukas.

Gibts für den Jungennamen sonst noch Alternativen?

Ich könnte mir noch gut vorstellen:

Julie und
Linus
Hannes
Mattis
Simon
Moritz
David

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr

Antwort von y.jack am 31.10.2010, 14:05 Uhr

Also ich finde die Kombi Julie & Jonas ganz süß

Vielleicht auch noch Jule & Jonas. Hört sich auch ganz schön an finde ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr

Antwort von filzpantoffel am 31.10.2010, 16:40 Uhr

Mir ist Julie einfach zu sehr Monat. Ich kenne eine kleine Juli(ohne e, aber auch wie der Monat ausgesprochen) und ich finde es iwie seltsam. Ich kann mich an diesen Monatsnamen nicht gewöhnen. Vergebbar ist der Name aber sicher. Ich würde wohl die Aussprache mit e bevorzugen.
Lilia ist auch ok!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 31.10.2010, 21:29 Uhr

julie würde ich dschulie oder jüliii aussprechen, aber nicht juli wie den monat.
julie (dschulie) finde ich schön.
marie und julie nach den uromas finde ich schön!


lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr

Antwort von Struwwelpeter am 31.10.2010, 21:41 Uhr

Julie und Jonas passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder wie wäre es mit

Antwort von kleines.2010 am 01.11.2010, 8:40 Uhr

Julia
juli(e)-(li)lia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet ihr

Antwort von jori am 01.11.2010, 9:04 Uhr

Ich finde Juli wunderschön als Mädchennamen, allerdings ohne das e, das kenne ich dann als JuliE gesprochen.

Jonas und Julie finde ich sogar okay, auch wenn ich gleiche AB bei Zwillingen eigentlich nicht mag. Schön. Nehmen! Alles Gute

Ach so, ihr hattet Julie mit e ja in der Familie? Nein, dann würde ich es auch so schreiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.