Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schmetterling am 18.03.2018, 19:28 Uhr

Wie findet ihr diesen Namen?

Wie findet ihr den Maedchennamen Felizitas als ersten Namen?

Danke!

 
13 Antworten:

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von 3boys am 18.03.2018, 19:46 Uhr

In meiner Familie heißt jemand so. Sie ist mittlerweile ca. 50 Jahre alt.
Ansich mag ich den Namen, wobei ich Felizia (ehem. Arbeitskollegin) schöner finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von lilke am 18.03.2018, 19:46 Uhr

Meiner persönlich nicht, da ich mal eine Felizitas kannte, aber an sich ein schöner Name. Wird aber glaube ich nie ganz ausgesprochen. Die, die ich kannte war selbsg als erwachsene Frau immer nur Feli.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von Mariechen2015 am 18.03.2018, 20:05 Uhr

Ich kenne den Namen mit c u d finde diese Schreibweise schöner.
Felicitas finde ich ok,Felicita finde aber gleich viel besser und Felicia noch schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von misses-cat am 18.03.2018, 20:41 Uhr

Wenn mein ältester Sohn ein Mädchen geworden wäre würde er Felicitas Joyce heißen
Er ist bis heute dankbar das er ein Junge geworden ist und wenn ich ehrlich bin find ich den Namen heute auch nicht mehr sooooo toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von Schmetterling am 18.03.2018, 20:57 Uhr

Danke fuer eure Meinungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von Halligalli84 am 18.03.2018, 21:03 Uhr

Neee mag ich persönlich garnicht ... sorry würde mein Kind nie so nennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von Barbiesbaby am 18.03.2018, 22:17 Uhr

Nicht schlecht!
Kann man gut machen. Ich kannte mal eine Anne, die Felizitas heißen hätte sollen, die Eltern haben sich aber nicht getraut diesen Namen zu verwenden. Ich würde es machen, vielleicht noch mit einem tollen Zweitnamen dazu ist das sicher sehr schön. Ich wäre allerdings für diese Schreibweise: Felicitas. Finde ich etwas eleganter

Lg Barbie mit Sternchen fest im Herzen und Glühwürmchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von nils am 19.03.2018, 8:11 Uhr

Mein Fall ist es nicht, aber wenn er euch gefällt.
Er ist auf jeden Fall gut verggebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von mimavi am 19.03.2018, 8:41 Uhr

Felizitas finde ich sehr schön, wobei ich ihn mit c schreiben würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von Schmetterling am 19.03.2018, 9:45 Uhr

Vielen Dank für eure Meinungen. Hätte gar nicht gedacht, dass der Name so "kritisch" gesehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von derblaueelefant am 19.03.2018, 11:38 Uhr

Mir gefällt er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von mareen283 am 19.03.2018, 18:02 Uhr

Felizitas finde ich klingt sehr hart. Ich kenne eine 30-jährige, die so heißt, auch mit "z", sie wird nur Fee gerufen. Das gefällt mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diesen Namen?

Antwort von Jayjay am 20.03.2018, 9:32 Uhr

Ich mag den Namen, aber mit c geschrieben, gefällt er mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.