Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mellorine am 03.06.2019, 12:43 Uhr

Wie findet ihr diese Jungennamen?

Wir erwarten einen Jungen und tun uns ziemlich schwer. Mädchennamen sind irgendwie leichter. :-)
Wir möchten etwas seltenes, sollte aber auch nicht zu außergewöhnlich sein.

Zur Auswahl stehen zurzeit folgende Namen, die wir vorher nicht kannten. Vllt habt ihr ja noch alternative Vorschläge. Gerne nicht zu lang. Lieber etwas kürzeres.
Dankeschön. :-)

- Liron
- Lieven (Liewen gesprochen)
- Lijan (statt Lian, der ja zurzeit häufig ist)

Dass alle Namen mit einem L anfangen, ist nur Zufall. ;)

 
15 Antworten:

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von Maxikid am 03.06.2019, 13:05 Uhr

Ich kenne noch:

Leev
Leif
Keke (kenne wirklich ein paar Jungs mit diesem Namen)
Ole
Lukka (vor kurzem in einem Buch gelesen)

Von deinen Namen, würde mir nur Lieven und Liron gefallen. Der Dritte wäre mir zu weiblich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von kaempferin am 03.06.2019, 13:10 Uhr

Eure Favoriten sind alle 3 überhaupt nicht mein Geschmack - sorry und nichts für ungut. Aber Du hast ja gefragt.

Mir gefallen stattdessen sehr gut (meine Favoriten):

Leo/Lio (anstelle von LiJAN)

Levi (anstelle von Lieven)

Theo

Hugo

Gero

Guido

Willi

T(h)ilo

Otto

Etwas davon dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von Senseo am 03.06.2019, 13:59 Uhr

Liron - auch nie gehört. Als erstes hab ich lirum larum Löffelstiel gedacht, aber von der Liste finde ich den trotzdem noch am besten
Lieven - gefällt mir nicht.
Lijan - gefällt mir gar nicht. Wenn denn Lian euch gefällt, dann würde ich den auch nehmen, als ihn unnötig zu "verschandeln"

Sorry, aber meinen Geschmack trifft es nicht. Kurz und mit L mag ich Leonas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von seerose1979 am 03.06.2019, 17:33 Uhr

Hallo,
LIRON: gefällt mir irgendwie nicht, sorry
LIEVEN: der Name ist okay
LIJAN: finde wenn dann Lian schöner

sonst kenne ich noch diese Namen, die eher selten sind (zumindest in dieser Region)
Arian, Amon
Bendix (oder schon zu lang?)
Darian
Ennio
Fedor
Jarmo
Lennis, Leander, Loris, Luan, Lavand
Miro, Merian
Nilo
Onno, Otis
Pawel
Reza, Remo, Remy
Steen, Sami
Taavi, Taro


die sind mir jetzt noch eingefallen.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von Mami7115 am 03.06.2019, 20:32 Uhr

Lieven oder Liev finde ich toll! Hätte ich auf meine Liste für ein ganz eventuelles drittes Kind gesetzt, aber da meine Tochter Livia heißt, wäre mir das zu ähnlich.
Toller Name!
Die anderen geht so.
Ansonsten habe ich letztens noch Neven gehört. Vielleicht ist das was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von basis am 03.06.2019, 21:26 Uhr

Nein, ich finde die alle nix, um ehrlich zu sein. Mal davon abgesehen, dass die alle für mich total ausgedacht bzw verunstaltet klingen, finde ich sie auch noch total umständlich im Schriftbild und so ist immer der erste Gedanke "wie soll man das jetzt aussprechen?" Womit man dem Kind keinen Gefallen tut.


Wenn mit L, dann eher
Levin
Luis
Laurin
Liev
Leander

Wären jetzt auch nicht unbedingt MEIN Geschmack, aber die sind zumindest "normale" Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von As am 03.06.2019, 21:56 Uhr

Lieven gefällt mir, obwohl er geschrieben etwas seltsam aussieht. Wie wär's mit Ruven/ Ruben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von dann am 04.06.2019, 9:21 Uhr

Liron gefällt mir nicht
Lieven finde ich schön
Lijan gefällt mir so geschrieben nicht, Lian aber schon

Lio
Lean
Levi
Mijo
Samu
Lauri
Joris
Loris
Jorin
Janne
Miko
Milo
Kian
Lias
Elian

fallen mir spontan noch ein in diese Richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von nils am 04.06.2019, 9:50 Uhr

Sorry, alle drei nicht wirklich meine Namen.
Bitte bedenke, dass das Kind dann ein Leben lang mit diesem Namen leben muss.

Wenn, dann würde ich ältere Namen wählen, die auch selten sind:

Robert (mit meiner Kleinen geht ein Robert in die Klasse)
Oskar
Markus
Hannes
Martin
Christian
Bastian
Thorsten
Stefan
Thomas
Rainer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von Zava-Mamy am 04.06.2019, 11:28 Uhr

Mir gefällt Liron sehr gut.
Ich kenne einen Jungen der so heißt.
Der Klang ist schön und nicht zu weich, gesprochen wie geschrieben und dann nicht so 0-8-15, aber trotzdem klar.

Lieven wäre mir zu "nordisch" und etwas umständlich.

Lijan statt Lian finde ich irgendwie albern. Zu gewollt anders und kompliziert.

Als weitere Vorschläge hätte ich noch:
Kion/Kian
Jaro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von subidu am 04.06.2019, 19:23 Uhr

Irgendwie ist mir bei deiner Liste zu erst "Iljas" eingefallen. Habe ich bisher nur ein mal gehört und ist durch seine ähnlichkeit mit Elias jetzt nicht zu außergewöhnlich.

Ansonsten :
Loan (anstelle von lian der für mich sehr weiblich klingt)
Leonard
Lunas


.. Ansonsten kann ich mit den Namen die du genannt hast nicht viel anfangen, da sie in meinen Ohren doch recht außergewöhnlich klingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von Marieli-e am 04.06.2019, 21:39 Uhr

Von den dreien finde ich Lian am vergebbarsten, bei Lijan ist die Schreibweise als spräche man Li Jan...soll das so? Liron ist wie Tyron. Wenns euch die Namen gefallen, dann nehmt sie, denn euch muss es ja schliesslich gefallen. Lieven klingt interessant, aber wie spricht man ihn aus? Leve gefällt mir da besser. Am klarsten ist Lian.

Weiter Vorschläge:

Lias
Leve
Levin
Iven
Leroy
Eloy
Silvan
Elay
Dilan
Lean
Leonas
Phileas
Finley
Marlon
Dion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von malini am 04.06.2019, 22:32 Uhr

Ich finde die auch alle seltsam, vor allem Lijan - wird ja trotzdem annähernd wie Lian gesprochen. Da gibt's nur ständig falsche Schreibweisen und es wirkt so angestrengt anders.

Am Besten find ich noch Liron, aber da gäbe es noch viele andere Namen, die deutlich besser sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von sun1024 am 09.06.2019, 17:50 Uhr

Liron finde ich toll!
Ich mag auch Miron.
Lieven finde ich auch schön.
Lijan finde ich nicht gut, weil Lian ein bekannter Name ist, mir dem es dann dauernd verwechselt würde.

Neben Miron fällt mir noch ein:
Lenn
Kian
Fjonn
Mio
Joran
Joris
Linus
Levi(n)
Jonte
Mino
Samu
Otis
Miro
Enyo
Jorian
Elio
Elian

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr diese Jungennamen?

Antwort von Preggo19 am 11.06.2019, 11:26 Uhr

Nixht nein Geschmack. Ein Kind muss ja den Namen für immer haben sagt meine Mutter immer. Leon wäre doch gut oder ein Name ohne L Johannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.