Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 19.01.2008, 13:06 Uhr

Wie findet ihr die Namen...

...für ein Mädchen: LENYA und YARA ???

Habe die gerade in einem anderen Forum entdeckt, da heißen 2 Schwestern so und ich finde die Namen harmonieren total schön miteinander!

Wie findet ihr Lenya? Hat eine super schöne Bedeutung ("die Leuchtende" (griechisch); russische Kurzform von Helene).

Welche Schreibweise würdet ihr schöner finden:

Lenya oder Lenja ????
Lenja mit j ist finnischer Herkunft.
Lenya mit y ist griechischer Herkunft.

Mit Y finde ich es irgendwie schöner.

Bin gespannt auf eure Meinung, schönes WE Euch allen und glg :)

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von seerose1979 am 19.01.2008, 13:07 Uhr

hallo,
mir gefällt der name lenja gut. die tochter meiner freundin heißt auch so. ich persönlich finde die schreibweise mit -j- besser.
liebe grüße jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von Johnnymami am 19.01.2008, 13:31 Uhr

Lenya mit y finde ich schöner. Gefällt mir sehr gut, der Name. Yara finde ich auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von CZUE am 19.01.2008, 13:49 Uhr

Huhu,

ich finde auch, dass die Namen gut zueinander passen. Aber ich bevorzuge die Schreibweise mit j.

LG

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von djane am 19.01.2008, 13:52 Uhr

Find ich ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von Amica am 19.01.2008, 14:31 Uhr

Lenja mit j.
Kommt aus dem Russichen und ist von Helena abgeleitet. (Kurzform von Elena/Jelena)

Die Schreibweise mit y ist nur erfunden, glaub mir ;)

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von Linley75 am 19.01.2008, 15:10 Uhr

Beide sehr schön, wobei ich wenn ich wählen müßte definitiv Lenja bzw. Lenya nehmen würde.

Fenja mit betonung auf dem e find ich auch sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von Leta am 19.01.2008, 20:43 Uhr

Mir gefallen beide nicht so, Yara noch eher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von emresa am 19.01.2008, 21:55 Uhr

Lenya ist super schön, so heißt unsere Tochter :-)
Demzufolge finden wir die Schreibweise mit y am besten, auch der Bedeutung wegen = die Leuchtende!

Ist ja witzig, vom Hören-Sagen bzw. über eine Bekannte weiß ich von diesem Geschwisterpärchen Yara und Lenya.(wird es sicherlich nicht zweimal geben!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von emresa am 19.01.2008, 21:56 Uhr

Lenya ist super schön, so heißt unsere Tochter :-)
Demzufolge finden wir die Schreibweise mit y am besten, auch der Bedeutung wegen = die Leuchtende!

Ist ja witzig, vom Hören-Sagen bzw. über eine Bekannte weiß ich von diesem Geschwisterpärchen Yara und Lenya.(wird es sicherlich nicht zweimal geben!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 19.01.2008, 21:57 Uhr

Hallo,

also mir gefällt YARA natürlich besser ;-)

Meine Tochter heisst Yara Elena.

Lenja würde ich aber so schreiben, weiß auch nicht warum :-/


Gruß Petra mit Kids &
*unvergessen Laura Marie*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von deryagul am 19.01.2008, 23:20 Uhr

Ich mag solche Namen nicht wo man immer extra drauf hinweisen muß, daß es mit Y oder einen anderen Buchstaben geschrieben wird. Ich bin eher für allgemein bekannte unkomplizierte Namen. Wenn dann würde ich es Lenja schreiben. Yara mag ich nicht, wenn dann lieber Lara.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Namen...

Antwort von nella am 20.01.2008, 10:14 Uhr

Yara ist total klasse! Meine Tochter hätte so geheißen.
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.