Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna* am 10.03.2005, 16:15 Uhr

Wie findet ihr Kristin?

Hallo!

Da wir uns immer noch nicht einig sind über nen Namen für unsere Tochter muss ich euch noch mal um Rat fragen. Ich hab neulich eine Mutter gehört die hatte ihrer Tochter geschrien, diese Kristin heißt. Ich finde den Namen superschön, was meint ihr. Er ist auch nicht häufig, oder kennt ihr viele die so heißen?

Anna*

 
12 Antworten:

Re: Wie findet ihr Kristin?

Antwort von Ostseemöwe am 10.03.2005, 17:30 Uhr

Kenne ich nur in meinem Alter bzw. vielleicht etwas älter,...Ist eigentlich ganz schön der Name, kenne allerdings eine ziemlich doofe Christin, daher würd ichs nicht nehmen,...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Kristin?

Antwort von CaMaPa am 10.03.2005, 17:38 Uhr

Kenne 2 Christin`s und assoziiere mit der einen eine Nervensäge die aber dennoch sehr schüchtern ist und mit der anderen eine nette gute Freundin!
Trotzdem würde ich den Namen nicht nehmen, weil er mir persönlich nicht gefällt.
Aber wenn er dir/euch gefällt dann nehmt ihn doch ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Kristin?

Antwort von schnecke71 am 10.03.2005, 18:07 Uhr

Mir gefällt er sehr gut - allerdings mit Ch geschrieben, da das ja auch die urspr. Form ist.
Der Name gibt aber auch viel vor - Christin - der Name ist ja schon fast eine Einstellungssache/Glaubensfrage...wenn das zu euch passt, nehmt ihn. Sehr häufig ist er jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Kristin?

Antwort von *sterni* am 10.03.2005, 18:18 Uhr

joah, ich finde ihn auch ganz schön!
Aber n bisschen finde ich, dass an dem Namen noch etwas fehlt (kommt wohl daher, da ich massenhaft Christinas kenne), aber sonst ist er ganz okay. Obwohl er gar nicht mal so selten ist.
LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Kristin?

Antwort von keksschatzi am 10.03.2005, 19:07 Uhr

huhu
ich finde den namen schön und vor allem nicht so häufig wie dieser einheitsbrei, der zur zeit in aller munde ist, man hört fast nur die gleichen langweiligen namen
ich würde ihn mit K schreiben
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Kristin?

Antwort von ~*~Alina~*~ am 10.03.2005, 20:08 Uhr

Hallo, auch ich finde den Namen toll, den der Zweitname meiner Tochter lautet Kristin.
Sie heißt Alina Kristin.Als Rufname haben wir aber Alina gewählt.
Viele Grüße
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Kristin?

Antwort von schokomonsters am 10.03.2005, 20:11 Uhr

Ich finde den Namen Kristin schön, daran gibt´s irgentwie auch nichts auszusetzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Kristin?

Antwort von annamirl am 10.03.2005, 20:39 Uhr

hi, ich kenne drei junge frauen namens kristin und zwei kleine mädchen. kann allerdings dran liegen, dass ich oft in christlichen kreisen unterwegs bin ;-). wahrscheinlich kommt er mir deswegen auch etwas "plakativ" vor, wg. der asoziation christin.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Kristin?

Antwort von minchen85 am 10.03.2005, 21:29 Uhr

mag den namen gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Kristin?

Antwort von Petra*Laura_Marie*29.12.2001* am 10.03.2005, 23:28 Uhr

Hallo,

ich kenne eine Marie-Kristin und mir gefällt der Name ob mit nem anderen Namen davor od. danach leider nicht.

Gruß Petra mit Yara Elena an der Hand & Laura Marie gest./geb. für immer in meinem Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde Kristin klasse.

Antwort von Heldin04 am 11.03.2005, 12:01 Uhr

Endlich mal wieder was anderes als der ganze Einheitsbrei.

Wie wäre es vielleicht mit,

Kristin Sofie?

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön!! ot

Antwort von DianaK am 11.03.2005, 17:32 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.